Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

...vergangen...

Auf dem Jüdischen Friedhof Obergrombach.

spuren der zeit
spuren der zeit
Stefan Jo Fuchs



Duruflé - Ubi Caritas
http://www.youtube.com/watch?v=457nVpxJDkA

Kommentare 24

  • Holger Pfiffi 18. Januar 2010, 21:28

    Hallo Stefan,
    die Efeuranke mit ihrem feingliedrigen Aderungen stellt den schönen Kontrast zu den kalten Steinen und dem Schnee im Hintergrund dar. Sehr schön gemacht.
    Viele Grüße
    Holger
  • Eifelpixel 18. Januar 2010, 19:12

    Sehr Gut!
    Das Bild vermittelt viel von der Stimmung des Friedhofs
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 17. Januar 2010, 21:42

    ein immergrünes efeu rankt sich um diesen grabstein...für mich ein zeichen von überlebenswillen und stärke, es immer wieder zu versuchen..das leben...die erinnerung, die trauer, und doch auch wieder freude..zu allen zeiten...auch wenn es mal eisig kalt ist, im herzen wie auch im winter....und dann kommt doch auch wieder frühling und neues leben...-)
    der ausschnitt ragt da symbolisch herein, wie ein kleiner lebensabschnitt
    lg petra
  • Regina Courtier 17. Januar 2010, 21:42

    Sehr, sehr schön!
    lg
    Regina
  • Suze 17. Januar 2010, 18:13

    ich schaue mir dieses Foto jetzt schon einige Zeit an und versuche auszudrücken, was ich dabei empfinde. Wo fange ich an.....als erstes die Idee würdigen....oder die Liebe zum Detail.....die reduzierten Farben oder aber die gesamte Umsetzung, also die sensible Bearbeitung....eigentlich wurde ja auch alles schon sehr treffend von Deinen Buddies beschrieben und ich würde nur das Geschriebene wiederholen. Ich wünsche mir noch eine Menge solcher Fotos; einen schönen Sonntag noch für Dich viele Grüße Suze
  • Jo Kurz 17. Januar 2010, 18:01

    ein bild, das einen ganzen film ablaufen lässt -
    und die musikalische untermalung ist sowas von gut!
    aber wer wäre wohl besser als du imstande so eine exklusive auswahl zu treffen....
  • Ingrid Vetter 17. Januar 2010, 17:08

    Top, die Stille des Friedhofs kommt wunderbar herüber und wird von dem leichten Schnee noch unterstrichen.
    LG Ingrid
  • Peter Ackermann 17. Januar 2010, 16:17

    Ein schönes stilles Detail! Gefällt mir gut!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Sabine Weibel 17. Januar 2010, 15:20

    Ja, das ist wunderbar .... Friedhofsmotive passen einfach jetzt in die Jahreszeit ....
    Und die Farben sind wirklich toll...
    GLG, Sabine
  • Doris H 17. Januar 2010, 15:09

    ich dachte erst, es wäre ein Archivbild von unserem Judenfriedhof hier im Ort.
    In Worms soll übrigens auch ein sehr sehenswerter Judenfriedhof sein. Das wäre doch mal ein Ausflug wert.

    Ich mag hier diese Reduzierung auf ein Detail! (und die SChrift...welcher Schrifttyp?)

    LG Doris
  • Art-Ql 17. Januar 2010, 14:33

    fein im aufbau
  • Knut Geissler 17. Januar 2010, 14:21

    Ein gelungenes Foto, das zur Besinnung aufruft. Schöner Schärfeverlauf.
    LG Knut
  • Klaus. Schmitt 17. Januar 2010, 14:10

    Ein gelungener Bildschnitt, wie ich finde .... der Efeu bringt etwas Leben in die Szene +++

    LG Klaus
  • Anna-Maria Neider 17. Januar 2010, 13:50

    Ich schließe mich ganz und gar Günter K. an
    T.ami
  • britt-marie 17. Januar 2010, 12:23

    ich schliesse mich peter an,
    gefällt mir sehr
    lg beba