Zurück zur Liste
Urbex DDR - Der NVA FuTK Nachrichtenbunker

Urbex DDR - Der NVA FuTK Nachrichtenbunker

18.892 11

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Urbex DDR - Der NVA FuTK Nachrichtenbunker

Entlang der innerdeutschen Grenze gibt es zahlreiche unterschiedliche NVA Bunkeranlagen.
Nach Grenzöffnung gab es keine Verwendung mehr dafür und so wurden fast alle versiegelt, soll heißen zugeschüttet.
Damit waren natürlich viele Urbexer nicht zufrieden und so werden die Bunkereingänge wieder freigegraben.
Diese große Nachrichten FuTK Bunkeranlage (um den Westen abzuhören) hier wurde erst Mitte der 80er Jahren gebaut, dem entsprechend gut war der Bunker und die Einrichtung erhalten.

Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow
Christof Hannig

https://www.fotocommunity.de/photos/lost%20hannig?term=lost%20hannig&extended=1&sort=new


Kommentare 11