U-Bahnstation Westend in Ffm

U-Bahnstation Westend in Ffm

111.238 65

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

U-Bahnstation Westend in Ffm

unterwegs mit Sascha.A.Schmidt und meiner 3HEEF Lady Durchblick in Frankfurt am Main im Oktober 2017

ein etwas höherer Standpunkt von Sascha.A.Schmidt

...Überblick...
...Überblick...
Sascha.A.Schmidt


ein noch höherer Standpunkt von Lady Durchblick
Westend II
Westend II
Lady Durchblick

Kommentare 65

  • Blula 19. Mai 2020, 16:17

    Spektakulär ohne Ende !!
    Was wäre aus dem Foto ohne die 14er Brennweite geworden ? 
    Auf den ersten Blick meinte ich hier übrigens eine große Theaterbühne mit Vorhang zu sehen. Ja, ich weiß, meine Fantasie mal wieder ;-)))
    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit ist das... von Anfang an !
    LG Ursula
  • † fannyphoto 31. Januar 2020, 23:32

    Ein Bild das sofort begeistert. Ich habe es mir lange angeschaut. Die tolle Perspektive, das Gefühl man könnte die Treppen nach unten gehen um die U-Bahn zu nehmen. Dann jedoch stehen bleiben um das herrlich bunte Mosaik zu betrachten. Die Dunkelheit durch das Licht zu entspannen. Kompliment für diese großartige Arbeit.

    LG fannyphoto
  • Sagdamianix 25. September 2018, 16:18

    Eintauchen ins Bild  und Wirken lassen... ! Einfach WoW
  • - R.N. - 11. Juli 2018, 17:12

    Nun, lange hab ich Dein Foto schon unter meinen Favoriten, aber, irgendwie schafft man es nicht, sich die Zeit zu nehmen um ein "richtiges Lob" für den Fotografen auszusprechen. In wenigen Augenblicken erkennt das Auge, gefällt oder gefällt nicht!
    Bei gefällt, Favorit oder nicht!
    Bei Favorit, "richtiges Lob" oder "kein Lob"!
    Jetzt ist es bei mir jedoch so, dass ich meine gewählten Favoriten auch gerne kommentiere:
    U-Bahnstation Westend in Ffm, ich sehe ein Foto dass ich auch gerne gemacht hätte. Es ist gefüllt mit Eindrücken, mit Details, mit Schärfe. Trotz der Lichtverhältnisse hast Du, mit Stativ, ein Foto gemacht dass sofort ins Auge sticht. Die Farben kommen sehr eindrucksvoll heraus. Es ist Bewegung drin, die Unschärfe der Menschen die sich am Bahnsteig aufhalten, die U-Bahn die jeden Moment wieder abfährt. Auf der linken Seite ist wohl gerade eine durchgefahren. Die Parallelität der U-Bahnstation ist genial. Sauber geschnitten - kompliment für das Gesamtwerk.

    Ihr seid zu dritt gewesen. Toll wie jeder zu seinem Foto, unabhängig, seine Einstellungen macht. Andere ISO, andere Blende, andere Verschlusszeit, etwas anderer Schnitt. Aber so ist es, selbes Motiv und 3 verschiedene Fotos!
    Kompliment für die Idee und die starke Umsetztung. Ihr zeigt damit, dass jedes Foto ein Einzelstück ist.

    Beste Grüße
    Reimund
    • Markus Novak 11. Juli 2018, 19:46

      da hast Du meinen Begleitern und mir aber eine echte Freude gemacht!! WOW
      Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!! Da sieht man den Unterschied zwischen einem Klick und einem Kommentar!!
      LG markus
  • Jürgen Ringmann 10. Juli 2018, 22:39

    Beeindruckende Farbgebung erzielt einen gigantische Wirkung in der Kombination der Perspektive. Linien und Formen verteilen harmonisch über den ganzen raum. Durchweg, eine großartige Fotografie, die ich so noch nie gesehen habe, Markus. Großes Kino. LG jürgen
  • nur ein moment 3. April 2018, 21:44

    Meisterlich in der Ausgestaltung; Schnitt, Farbigkeit und die Details sind fantastisch!
    Eine grossartige Serie!
    vg . nur ein moment
  • Roland Maywalt 15. Dezember 2017, 9:16

    Äußerst sorgfältig in Szene gesetzt, dieses wahrlich grandiose Motiv. Gefällt mir sehr in der Wirkung, gerade mit dem 'durchbrausenden' Zug!

    Gruß Roland
  • jbd68 9. Dezember 2017, 21:47

    absolut stimmig und auch mit weiter entfernt stehendem Zug, gefällt mir sehr gut und mag mich nicht wirklich entscheiden, welches der 3 Bilder das beste ist. LG Björn
  • SabineC 9. November 2017, 16:51

    Sehr geil
  • Jens Stecher 3. November 2017, 16:35

    Das ist ein SUPER-Bild Markus! Gefällt mir ausgesprochen gut und habe somit einen Favoriten mehr.
    Technisch TOP fotografiert und schön präsentiert. Die Aufnahme zeigt auch schön was eine Nikon D810 für ein Potenzial hat, wenn man fotografieren kann :-)
    Habe Dich zufällig entdeckt und folge Dir jetzt!
    Viele Grüße vom Nordlicht
    Jens
    • Markus Novak 3. November 2017, 18:15

      Das freut mich sehr zu lesen!! - werde mir gleich mal Deine bilder ansehen!
      LG markus

      PS ich bin noch ein "alter" FC user, der sich über Anmerkungen freut, weil sie einfach mehr sagen als stilles Loben.
  • André Heidner 2. November 2017, 9:53

    ... eine sehr gelungene Aufnahme von der schönen U-Bahnarchitektur ... der einfahrende Zug bringt eine gute Dynamik ins Bild ... VG André
  • Sascha.A.Schmidt 1. November 2017, 20:58

    Eine beeindruckende Aufnahme. Dein Standpunkt und Schnitt gefallen mir sehr gut.
    Es ist schon cool, wie die fast identischen Standpunkte, doch so unterschiedliche Ergebnisse liefern.
    Beste Grüße Sascha
  • Manfred58 30. Oktober 2017, 22:07

    Hammer Foto
  • Andreas.Kasper 29. Oktober 2017, 23:59

    Wow, das ist ja wohl der Megahammer. I love it.
    Ein ähnliches Bild habe ich auch:
    Wendeanlage
    Wendeanlage
    Andreas.Kasper

    Aber Deines gefällt mir besser, weil links der fahrende Zug mit seiner Bewegungsunschärfe einen Kontrast zum Rest des Bildes erzeugt. Dieser Zug fehlt bei mir.
    LG Andi
  • arborfish 29. Oktober 2017, 21:39

    Glückwunsch zur Präsentation
    LG Ronald