fannyphoto


Premium (Pro)
[fc-user:2080533]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere seit vielen Jahren und ernsthafter seit 2010. Meine erste “richtige” Kamera war eine Canon EOS 600D, Nachfolgerin einer Voigtländer Kompaktkamera die im weiteren Verlauf von einer Canon EOS 60D abgelöst wurde.

Mit viel Freude an der Fotografie als Autodidaktin fotografiere ich am liebsten Tiere, egal welcher Art, Blumen, Objekte, Food und auch interessante Landschaften.

Sämtliche meiner Fotos unterliegen dem Urheberrecht.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der Fotocommunity.


Viele Grüße schickt
fannyphoto

P.S.: Gerne nehme ich Anregungen und sachliche Kritik entgegen. Unsachliche Äußerungen, die nichts mit Fotografie zu tun haben, können behalten werden.

Kommentare 27

  • Isolde Strauß 29. Juli 2020, 14:14

    Deine fröhlichen Fotos haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und den Tag gleich viel sonniger erscheinen lassen - sie werden mir fehlen, genauso wie deine liebevollen Kommentare.
    In lieber Erinnerung an dich, Isolde
  • Cecile 14. Juli 2020, 16:48

    Meine liebe Fotofreundin Brigitte = fannyphoto
    ist am 8. Juli 2020 plötzlich und unerwartet verstorben.
    Ich vermisse dich sehr Brigitte, auch deine positive Ausstrahlung und dein fröhliches Lachen, deine Zuversicht.
    Wir hatten gemeinsam noch so viel vor...
    In stillem Gedenken und großer Trauer,
    Elfi C.
  • HEVERO 30. Dezember 2019, 14:01

    All meinen Freunde/innen schreibe ich das gleiche ins Profil,
    denn ich mache keine Unterschiede.
    Vielen Dank für die schönen Stunden und Unterhaltung mit Dir hier in der fc.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben alles gute für das Jahr 2020!!
    Rolf
  • Sabine Weigel 18. Dezember 2019, 9:59

    Herzlichen Dank für Deinen prima Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Aber hey ... Deine Fotografien und Bilder gefallen mir auch sehr, sie verraten einen ganz eigenen Stil und sind sehr vielseitig. 
    Beste Grüße aus dem schönen Hessenland,
    Sabine
  • HEVERO 31. Oktober 2019, 13:04

    Schön das Du wieder da bist.
    Gruß Rolf
  • Jonny07 19. Februar 2019, 22:16

    Hallo Fanny,
    ich bedanke mich hiermit für die netten Zeilen zum Foto
    UNBEKANNTE IN GELB
    UNBEKANNTE IN GELB
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Kelby 3. Februar 2019, 9:15

    Hallo fannyphoto,
    danke für deine Anmerkung;-)
    Gruß Kelby
  • Frank_B. 14. April 2018, 16:21

    Hallo Fannyphoto,
    vielen Dank für Deine wohlwollenden Kommentare zu meinen Bildern und den Beitrag in meinem Profil. Es Freut mich, dass Dir einige meiner Fotografien gefallen und es freut mich noch mehr, dass Du Dir Zeit genommen hast Dich mit meinen Bildern zu beschäftigen.
    Zu Deinen Fragen:
    Ja, ich entwickle / bearbeite meine Fotos, da ich ausschließlich im RAW Format fotografiere. Früher habe ich dazu Lightroom genutzt und nun benutze ich für die Entwicklung und rudimentäre Korrekturen Capture One Pro.
    Die meisten meiner Architekturaufnahmen sollten keine stürzenden Linien mehr aufweisen. Ausnahmen bilden die ein oder andere Kircheninnenaufnahme. Eine Korrektur hätte m.E. den Bildeindruck zerstört, deshalb habe ich das so gelassen.
    Beste Grüße und Allzeit Gut Licht !
    Frank
  • VerenaElse 7. März 2018, 19:24

    Danke für Deinen Besuch. Ich habe ein wenig bei dir gestöbert und finde deine Bilder gut. Bin auf neue Arbeiten gespannt und werde dir folgen. VG Verena
  • frasching 19. November 2017, 23:36

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
    Gruß
    Frank
  • Moni B. 29. Juli 2017, 21:54

    Vielen Dank fannyphoto, freut mich dass Dir meine Bilder gefallen :-)
    LG Monika
  • Jens La. 8. Juni 2017, 20:48

    Hallo fannyphoto,
    vielen lieben Dank für deine tollen Komplimente. Freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen. :-)
    Liebe Grüße,
    Jens
  • longeronfr 7. Mai 2017, 19:02

    Merci beaucoup !
    2017-01-pont-nuit
    2017-01-pont-nuit
    longeronfr
  • Richard Coté 22. April 2017, 0:48


    Merci beaucoup !
  • Richard Coté 22. April 2017, 0:46


    Merci pour le commentaire ;
    je vous explique ces oiseaux sont des goélands ( ils sont blanc ) venant se nourrir dans les sillons creusés par un tracteur retournant le sol a l'automne; plein d'insecte et de larves étant ainsi exposés a leur voracité;
    ils était a contre jour et la terre noire et humide aidait a créer la longueur d'onde les faisant vraiment ressortir "bleu" de l'endroit ou j'étais; moi aussi je les voyais pour une première fois bleutés comme ça : voila pour mon interprétation de cet évènement photo :-)
    Je vous salut !
  • 163 1.905
  • 2.701 16.511
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung