Zurück zur Liste
*Trier - Weihnachtsmarkt*

*Trier - Weihnachtsmarkt*

22.952 17

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Trier - Weihnachtsmarkt*

Hauptmarkt Trier in vorweihnachtlicher Stimmung (14.12.2015, 17:08 Uhr)

Herzlichen Dank an die freundlichen Mitarbeiter/innen des Teehauses Gschwendner. Wer dort im 1. OG einen Fensterplatz erwischt, um den besten Tee in Trier zu geniessen, hat gleichzeitig diesen Blick auf den Weihnachtsmarkt und die schöne Häuserfassade.

Kommentare 17

  • Albert Wirtz 31. Dezember 2015, 10:42

    @Gerd: offenes Fenster, aber nicht das von der Teestube.
  • Gerhard R. Keilen 31. Dezember 2015, 10:22

    Herrlich dieser Blick von oben auf den Haupt/Weihnachtsmarkt - den Tipp mit dem Teehaus merke ich mir! Durftest du das Fenter öffnen oder hast du durch die Scheibe fotografiert?
    LG Gerd
  • Der Westzipfler 18. Dezember 2015, 18:13

    Ungemein stimmungsvolle Weihnachtsmarktimpression! Ich bewundere vor allem, wie gut Du die Lichter auf diesem Bild belichtungstechnisch in den Griff bekommen hast. Diese historischen Fassaden, die so feierlich illuminiert sind, verbreiten schon eine sehr heimelige und festliche Atmosphäre! Die hohe Klickzahl des Bildes spricht für die hohe Qualität desselben. Mein Kompliment, gefällt mir ganz ausgezeichnet diese Aufnahme. Eine starke Konkurrenz zu unserem Weihnachtsmarkt, würde ich mal vorsichtig behaupten! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Eifellive 18. Dezember 2015, 15:44

    Da hast du ja wirklich einen tollen Aussichtsplatz erwischt. Der Trierer Weihnachtsmarkt ist immer wieder schön.
    LG
    Ingrid
  • kurt oblak 17. Dezember 2015, 11:43

    Dieses Licht,diese Farben,diese Schärfe einmalig schön,fantastischer Blickfang auf den Weihnachtsmarkt,einfach sensationell,liebe Grüße KURT
  • Ken Piros 17. Dezember 2015, 2:10

    Blue hour, sharp crisp detail and beautiful light, well done!
  • Thomas Schimmele 16. Dezember 2015, 20:56

    Einen wunderbaren Ausblick hast du von da und den hast du für ein sehr stimmungsvolles Bild genutzt. Gefällt mir sehr. LG thomas
  • Kaspar H. 16. Dezember 2015, 20:27

    Wunderbar. Danke auch für den Tipp zum Standort im 1. Stock des Cafehaus'. Obwohl es jetzt wohl noch schwerer wird, dort einen Fensterplatz zu ergattern.
    VG Kaspar
  • Reinhard J. Müller 16. Dezember 2015, 20:03

    Ist ja ein Traum !

    LG Reinhard
  • Sandra Ka 16. Dezember 2015, 19:06

    Hallo Albert
    Wunderbare Ansicht und sehr romantischer Markt! Sehr schön festgehalten.
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Waldi W. 16. Dezember 2015, 18:52

    toll festlich
    jetzt müsste nur noch das Wetter passen
  • Gallus Pictures present 16. Dezember 2015, 18:23

    Hervorragend
    LG
    Gallus
  • † Dieter Uhlig. 16. Dezember 2015, 18:04

    saubere arbeit
  • Horst Zimmermann 16. Dezember 2015, 17:59

    schöne warme Lichter zur blauen Stunde
    vG
  • Karl-J. Gramann 16. Dezember 2015, 17:49

    sieht aus wie ein stimmungsvolles Gemälde.
    vg karl

Informationen

Sektion
Ordner Mosel
Views 22.952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 18-35mm f/3.5-4.5G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 22.0 mm
ISO 64

Gelobt von