Zurück zur Liste
Totenkirche zu Treysa (Schwalmstadt)  (Version 2)

Totenkirche zu Treysa (Schwalmstadt) (Version 2)

Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

Totenkirche zu Treysa (Schwalmstadt) (Version 2)

Danke für den Vorschlag von Susanne Marx links etwas wegzuschneiden! Ich bin mit dem Anschneiden von Ganzem zu vorsichtig.
Im Abendlicht war es ein Genuss, diese Durchblicke in der Ruine der Totenkirche zu genießen. Eine Situation, die ich sehr mag.
Vor ziemlich genau 50 Jahren hatte ich Treysa verlassen und nun anlässlich eines "goldenen" Treffens wieder besucht. Und glaubt mir - beim Treffen ist mehr als einmal ein "ja, damals - weißt du noch?" gefallen...

Als Jugendliche hatte man seinen Blick wahrhaftig nicht so sehr auf die Schönheiten eines Ortes gerichtet, als auf die netten Jungs der Klasse über einem...;-)
Für Interessenten für die Geschichte dieser Kirche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkirche_(Treysa)

Version 1:

Totenkirche zu Treysa (Schwalmstadt)
Totenkirche zu Treysa (Schwalmstadt)
Ulrike Sobick

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Ulrike Sobick ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ingeborg m. 11. Juli 2018, 16:28

    das scheint ja ein spannender Ort zu sein!
    mir gefällt diese Variante deutlich besser, sie wirkt in sich geschlossen.
    LG Ingeborg
  • dadiet 19. Juni 2018, 17:57

    In einer sehr beeindruckenden Lichtstimmung und einem
    feinen Licht -Schattenspiel hast Du die Ruine der
    Totenkirche ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüße Dieter
  • werner thuleweit 19. Juni 2018, 7:30

    Ich freue mich immer, wenn positiv aus meiner Heimat berichtet wird!
    LG
    Werner
    • Ulrike Sobick 19. Juni 2018, 9:42

      Aber immer wieder gern, Werner. Hast Du meine Foto-Mail gefunden?
      Eine Lesebestätigung bekam ich nicht.
      LG Ulrike
  • Elisabeth Pimper 18. Juni 2018, 20:38

    Wunderschöne Lichtverhältnisse und eine supter Perspektive
    Lg sissy
  • homwico 18. Juni 2018, 19:28

    Sieht so auch sehr gut aus,wobei ich den Schnitt bei der ersten Version nicht als stören empfand. So wird der Blick vielleicht etwas weniger abgelenkt. Ist halt immer Geschmackssache.
    LG
    homwico
  • Silvia Schattner 18. Juni 2018, 15:51

    Da bei unterschiedlichen Lichtstimmungen auf Fotosafari zu gehen dürfte ein Schmankerl sein! Der Schnitt hat dem Bild wirklich gut getan, so sieht es stimmiger aus. Mit ein wenig Dodge & Burn liesse sich das Licht/Schattenspiel noch mehr betonen ...
    LG Silvia
  • Axel Küster 18. Juni 2018, 15:31

    Mir gefallen beide Versionen gut. Ich könnt mich nicht entscheiden. LG Axel
  • Adrianus Aarts 18. Juni 2018, 14:19

    Auch diese finde ich super, fein und klasse Ulrike
    danke HERZlich fürs interessante Info
    LG ad
  • Torsten TBüttner 18. Juni 2018, 14:10

    schöne Perspektive und Bearbeitung
  • Susanne Marx 18. Juni 2018, 13:50

    ein ganz anderes Bild, so liegt der Focus auf dem Inneren. Mir gefällt es so! - und Dir Ulrike?
    Das Problem an solchen Kritiken ist, daß ich ja nicht weiss, was Du zeigen willst. Das habe ich hier gelernt, seit man dieses Häkchen setzen kann. Eigentlich muß man erstmal was zur Bildidee schreiben und das klingt oft schon wie eine Rechtfertigung.
    • Ulrike Sobick 18. Juni 2018, 14:01

      Ehrlich gesagt gefallen mir beide. Dies hier hat nicht den etwas ablenkenden linken Teil. Es ist aber ein guter Hinweis, dass man dazu schreibt, was man zeigen möchte. Generell finde ich dieses Häkchen sehr gut.
      Was ich zeigen möchte: die Staffelung der "Bogenlandschaft". Und ich finde, das zeigen beide Bilder.
      LG Ulrike