Zurück zur Liste
the WHITE SIDE of the MOON

the WHITE SIDE of the MOON

11.446 7

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

the WHITE SIDE of the MOON

Heute Nacht war der Mond nicht nur voll, lach, sondern auch sehr groß, also näher an der Erde.
War das erste Mal, dass ich richtig Bock auf ein Moon Picture in etwas aufwendigerer Ausführung hatte.

Ich hatte 1 1/2 Stunden lang 5000 Fotos vom Mond erstellt um später die Bewegungen der Atmosphäre herauszufiltern.
Die Fotos werden so ineinander gerechnet, dass nur die Pixel ohne Störungen der jeweiligen Einzelfotos genommen werden.
Dadurch bekommt man ein recht sauberes Bild vom Mond ohne die üblichen und verwaschen Bilder durch die Atmosphäre .

Insgesamt habe ich 6 Stunden für Berechnung und Bearbeitung benötigt.
Bin wie gesagt, nicht der Fachmann für Planeten... aber versuch macht bekanntlich klug.

Kommentare 7