Ly Costals


Premium (World)

The Jumbo Kingdom

Das Jumbo Kingdom gilt mit mehr als 2000 Sitzplätzen als das größte schwimmende Restaurantschiff der Welt. Es liegt im Hafen von Aberdeen, einer Stadt im Süden der chinesischen Insel Hong Kong Island. Eigentlich besteht es aus zwei großen schwimmenden Restaurantschiffen, dem Jumbo Floating Restaurant und dem daneben liegenden Tai Pak Floating Restaurant, die beide miteinander vertäut sind.
Wesentliche Elemente der kaiserlichen chinesischen Architektur wurden als Dekoration verwendet. Hierzu gehören auch kleine Pagoden und goldene Drachen. im Jahre 2003 wurden die Schiffe aufwendig renoviert; dabei wurden über die bisherigen Restaurants hinaus auch Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Angebote geschaffen. Zudem werden ein chinesischer Teegarten, eine Kochschule sowie Konferenzmöglichkeiten angeboten.


Schöne Fassade - und das ist die Rückseite

The Jumbo Kingdom II
The Jumbo Kingdom II
Ly Costals

Kommentare 13