Zurück zur Liste
** Termite Hill / Cape York **

** Termite Hill / Cape York **

2.388 14

The Wanderers


Premium (Pro), Fleurieu Peninsula

** Termite Hill / Cape York **

Termites* Ein Wort das jeden Australianer in Panic versetzt. Da unsere Häuser meist Brick -Vernier sind werden alle moeglichen Vorkehrungen getroffen um die Termiten weg zu halten. Die Termiten, sollten sie in die Hausstrucktur kommen werden langsam aber sicher das Haus auffressen. Man sieht es nicht einmal da sie ihr Werk im Holz verrichten. Wenn es dann soweit ist, ist das Holz so ausgehoehlt das es zusammen fällt. Ich habe Termimesh im Fundament da ich nicht gerne Gift, das jedes Jahr erneuert werden muss, spritzen will. Das Gift darf nur von Pestkontrol Firmen erneuert werden. Das ist aber auch keine Garantie. Die Versicherungen deswegen geben keinen Schutz gegen Termitenschäden. Man muss selber immer auf der Hut sein.
** best viewed in full screen mode **

Kommentare 14

  • Josef Schließmann 1. April 2019, 11:36

    Was für ein großer Termitenbau, herrlich von dir aufgenommen.

    LG Josef
  • † Monika Jennrich 31. März 2019, 23:44

    Das sind mächtige Termitenhügel.
    Ähnliche habe ich bisher nur im nördlichen Sudan unterwegs gesehen.
    Lieben Gruß Monika.
  • Klaus Degen 31. März 2019, 20:53

    Beeindruckende Bauten sind das schon, nur im Haus richten sie großen Schaden an. Im Kakadu NP sind auch sehr viele, mit zum Teil beachtlichen Höhen, zu sehen. Das sind schon richtige Baumeister und ihre Bauten sind hart wie Beton...
    Termite Mound (2)
    Termite Mound (2)
    Klaus Degen

    lg Klaus
  • Lichtspielereien 30. März 2019, 0:00

    Oh ja, dort "Oben" sahen wir auch riesige Termitenbauten, aber hier in Germany macht man sich so gar keinen Gedanken darüber, was die so anrichten können, für uns sieht das einfach nur grandios und interessant aus.
    Gut Deine Info dazu.
    LG
    verena
  • Eifelpixel 29. März 2019, 8:09

    Da ist das Insekt stärker als der Mensch
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Marlis E. 28. März 2019, 21:02

    So in der Natur sieht ein Termitenhügel wunderbar aus, im Haus dagegen - ein Albtraum! Ich kenne das von den Subtropen.
    Ein herrliches Bild auf jeden Fall, das Du hier in diesem Zusammenhang zeigst.
    Liebe Grüße 
    Marlis
  • xyz 28. März 2019, 18:42

    Aber solange sie ihre eigenen Häuser bauen, ist anscheinend alles in Ordnung. Aber ich kann eure Ängste verstehen...
    Gruß, Ulf
  • Kirsi23 28. März 2019, 16:25

    sieht ja krass aus so ein hügel
    lg kirsi
  • DoroS 28. März 2019, 14:20

    Künstlerisch ein tolles Motiv, wenn die Biester
    nicht so viel Schaden anrichten würden.
    Liebe Grüße Doro
  • Arnd U. B. 28. März 2019, 11:52

    Dagegen sind unsere Ameisen natürlich vollkommen harmlos - aber sie lösen bei meiner Frau auch eine Art Panik aus, wenn sie mitunter im Haus auftauchen.
    In natura habe ich noch keinen Termitenhügel gesehen. Ist schon toll, wie sie die Statik beherrschen. Lg Arnd
  • † Richard. H Fischer 28. März 2019, 9:51

    Wunderbar diese "Bauten" in der Wildnis, - wo die Termiten oft gute Arbeit machen. Auch hier eine tolleFigur.
    Im Haus habe ich hoffentlich noch keine. Die Pest Contoller sind verdammt teuer.
    Lieben Gruß, Richard
  • † smokeybaer 28. März 2019, 7:54

    Schön den Termiten Haufen gezeigt gr smokey
  • Wilfried Jurkowski 28. März 2019, 7:51

    ein prima foto ..... auch wenn mögliche grössere schäden kommen können, die komplexe struktur in so einem termitenhügel, die formen und die farben, angepasst an die erde im umfeld ...... hoffe natürlich dass dein haus nicht aufgefressen wird
  • Lampropeltis Lampropeltis 28. März 2019, 7:48

    Cape York, jaja, da kommen wir "Normalos" ja kaum hin...:-)
    Umso besser, dass wir dich haben...;-)
    LG
    lamp

Informationen

Sektion
Views 2.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5500
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.7 mm
ISO 64

Gelobt von