14.149 3

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 3

  • Michi M. 87 26. Januar 2019, 17:39

    Ich bin da nicht ganz bei Fotomama. Der obere Freiraum bietet für mich hier das Gegengewicht zum unteren Bereich! Gerade das hier oben nichts mehr passiert, finde ich gut, denn das bringt etwas Ruhe rein!
    Wenn jetzt hier die Wolken intensiver rausgearbeitet worden wären, oder das Bild zum Quadrat geschnitten worden wäre, dann wäre es mir persönlich zu unruhig geworden!
    Lg :)
    Michi
  • Sandelholz 26. Januar 2019, 15:53

    Vermutlich hätte ich für das Format ein Quadrat gewählt, das Bild wird aber wieder "DEINER" Sichtweise gerecht, mein Blick will sich aber mehr an den filigranen Ästen mit den einzelnen Blättchen erfreuen, Baumkrone und Dachkrone harmonieren ineinander, auch wenn mein Blick immer wieder zu dem kleinen Dreieick rechts unten geführt wird, irgendwie ist für mich das Foto nicht halbes und nicht ganzes und trotzdem mag ich es, weil es in mir etwas unaussprechliches und doch fühlendes auslöst.
  • Anette Z. 26. Januar 2019, 15:46

    Die Farben sind genau meins! Der verstellte Blick ist frech :-)) Hat was, definitiv. Gerade mit der Vignette, die am Rand die breiten Dachfronten so natürlich abdunkelt.
    Das Format kommt bei mir irgendwie gar nicht an. Oben viel Raum, wo im Gegensatz zu dem vollen Bild unten gar nichts mehr passiert. Das ist aber sicher Geschmackssache. Und ein engerer Schnitt oben wäre definitiv auch nichts.  Von daher gibt es wohl kaum eine Alternative.
    Gruß, Anette