Zurück zur Liste
Tatsächlich von heute

Tatsächlich von heute

361 12

Ludger Hes


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Tatsächlich von heute

stammt dieses Foto. Bei ca. 3 Std. Suche war dieser Schwefelporling (Laetiporus sulphureus) der einzige Pilzfund.

Für ca. 3 Wochen ist dies vorerst mein letzter Upload, da ich Ende der Woche für 14 Tage verreise.
Ich wünsche Euch viele schöne Fotomotive, vor allem den Pilzlern
viele Erstfunde und vele frische Pilze + Schleimpilze als Motiv.
LG, Ludger

Kommentare 12

  • Jörg Ossenbühl 28. Mai 2013, 19:52

    einen schönen Urlaub, Ludger

    beim Foto hätte ich probiert noch etwas grün raus zu nehmen

    lg jörg

  • Ludger Hes 28. Mai 2013, 19:04

    @alle, danke für Euer Interesse + Eure lieben Wünsche. Wenn das Wetter mitspielt, wird die Reise bestimmt toll. (7 Tage Wanderung mit Übernachtung im Zelt, Hauptgepäck wird von Maultieren getragen. 1 x Kanufahrt auf Fluss, 3 Tage auf Motorsegler, 1 x Besuch einer Tropfsteinhöhle, Stadtbesichtigung etc. + das in Europa - Kroatien)
    LG, Ludger
  • Peter Widmann 28. Mai 2013, 19:00

    Einen schönen Urlaub wünsch ich dir auch Ludger. Den "Montageschaum" kannst du auch essen, wenn er nicht gerade auf Eibe oder Eiche wächst :-)
    LG Peter
  • Joachim Kretschmer 28. Mai 2013, 16:01

    . . ein sehr schönes Jungexemplar . . . sieht klasse aus. Es würde sich bestimmt lohnen, diesen Pilz fotografisch zu begleiten . . . Viele Grüße, Joachim.
    PS: Einen interessanten Urlaub wünsche ich Dir.
  • Wiebke Q-F 28. Mai 2013, 12:10

    Sehr interessant die Strutur der Eiche zu den noch rundlichen glatten Schwefelporlingen. die natürlichen Farben gefallen mir.
    Viel Spaß und gutes Licht bei deinem Urlaub.
    LG wiebke
  • Ruediger Fischer 27. Mai 2013, 21:57

    Ein farbenfroher frischer Fund. Nachdem Regen quillt es jetzt aus allen Ritzen was die Pilzler sehr erfreut. Die Schärfe hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht. Erholsamen Urlaub.
    VG Rüdiger
  • Gruber Fred 27. Mai 2013, 20:48

    Das ist ja echt wie Montageschaum,aus jedser Ritze quillt er raus.
    Ein schönes Bild.
    Eine schönen Reise wünsche ich Dir.
    LG Fred
  • Diana Klawitter 27. Mai 2013, 20:30

    Die scheinen wohl bei Deiner 3-stündigen Suche gewachsen zu sein - sind ja echt frisch. Aber so richtig scharf ist die Aufnahme nicht.
    lg diana
    Na dann wünsche ich Dir eine gute Reise.
  • Hartmut Bethke 27. Mai 2013, 20:18

    f22 hättest hier wohl nicht nehmen müssen ;-) Ansonsten wie Bernd ;-) Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub!
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 27. Mai 2013, 20:08

    klasse gesehen , bestens in s bild gesetzt

    und gute reise.... :-)

    gruß micha
  • Moonshroom 27. Mai 2013, 19:27

    Ja, der Montageschaum quillt schon mächtig :))
    In gewohnter Zurückhaltung in den Tonwerten und Helligkeit zeigst du diesen schönen Fund :)
    Die Schärfe entspricht der Blende ;)
    VG --- Bernd
    PS: Dir einen vergnügten Urlaub :)
  • Conny Wermke 27. Mai 2013, 19:22

    Die Aufnahme könnte auch beim Bäcker gemacht worden sein..so frisch sehen sie aus, wie ein leckeres Gebäck.
    Dann gute Reise!

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Views 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 22
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100