Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt
[fc-user:1104789]

Über mich

Hallo allerseits , ich fotografiere schon einige Jahre , vorwiegend bin ich dabei in der Natur unterwegs und immer auf der suche nach guten Motiven. Seid längerer Zeit versuche ich mich auch in der Makrofotografie und da speziell im bereich der Pilze und Schleimpilze ,ein bereich in dem man immer wieder überrascht wird,von der vielfältigkeit der natur.....
Meine Canon 550D und diverses Zubehör sind immer dabei ,wenn ich unterwegs bin.
Durch Fotofreunde hier in der Fc ,speziell unter den Pilzfreunden ,hab ich sehr viel dazu lernen können,das schliest berechtigte kritik und hinweise mit ein , denn nur aus seinen eigenen fehlern kann man lernen,da sind ratschläge immer angebracht, damit man seine technik , speziell im makro bereich ,weiter entwickeln kann....
allen die sich meine bilder anschauen , wünsche ich viel spass dabei :-)

zur Ausrüstung :

Canon 550 D
Tamron AF Asp. xr ld if 28-300 mm 1: 3,5 -6.3 macro
Sigma 50 mm 1:2,8 dg macro
Sigma 17-70 mm f 2.8-4.5 DC
Canon efs 18-55 1:3,5- 5,6 is II
Canon EF 2,8/70-200 L IS II USM
Stativ Cullmann -Nanomax 260
Ringblitz 60 LED Makro Ringlicht
Zwischenringe Soligor 12mm +20 mm+36 mm

Kommentare 94

  • LICHTOBJEKT 18. Mai 2020, 10:18

    Traumhaft schöne Makro Fotos.... Bin beeindruckt.
    LG Ulrich
  • actioreactio 25. Februar 2020, 10:30

    ..ich bin froh deine Gallerie entdeckt zu haben; sie ist eine Schatztruhe.
  • aorta-besler 24. Februar 2020, 17:20

    Ich bin sehr begeistert von deinen "Bonsai-Pilz-Schleimern".
    Gruß Gudrun
  • Bernhard-M 24. Februar 2020, 16:35

    Echt top Fotos zeigst Du
    Hut ab
    Gruß Bernhard
  • Jolifanto1960 16. Februar 2020, 23:36

    Hallo Michael,
    schwer beeindruckt von dieser enormen Menge an Spitzen-Makros in deiner Galerie, muss ich einfach den „Folgen“-Button drücken.
    Dies ist für mich ein neues Sujet - das ich erst letztes Jahr für mich entdeckt habe. Und somit muss ich noch soooooo viel lernen!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • -Gina- 22. Januar 2020, 8:31

    Was für eine gigantisch rieise Miniwelt zeigst du hier !!!
    Du siehst mich total begeistert !!!
  • Sesostris 30. Dezember 2019, 20:44

    Wirklich total geniale Bilder. Großes Lob für deine Arbeiten. Ganz große Klasse.  LG Steffen
  • Sabine Weigel 21. November 2019, 8:54

    Es sind in der Tat ganz außergewöhnliche Motive und Entdeckungen. Diesen winzigen Kosmos setzt Du schön in Szene und lässt den Betrachter staunend zurück ...
    Beste Grüße, Sabine
  • Andreas Höschel 18. November 2019, 11:39

    Klasse Bilder, weiter so!
  • Biso 9. Oktober 2019, 19:21

    Tolle Aufnahmen zeigst du uns, da lernt man eine ganz andere Welt kennen und geht demnächst noch aufmerksamer durch den Wald.
    LG Birgit
  • vor dem Harz 10. Mai 2019, 7:39

    ralf , es sind stacks :-)  gruß micha
  • Ralf62 10. Mai 2019, 7:32

    Das sind echt beeindruckende Aufnahmen. Deshalb meine Frgae. Sind diese gestackt oder mit einer Aufnahme entstanden? VG Ralf
  • Josef Daxinger 30. März 2019, 17:30

    Umwerfend alle deine Fotos. Man kann sich nicht satt sehen.
    lg Sepp
  • Stefan Stutz 27. Dezember 2018, 14:44

    Einfach atemberaubend und grosse Klasse diese Pilzfotografien.
    Ich muss die Bilder alle noch genauer anschauen.
    LG, Stefan
  • Wolfgang Piepers 17. Januar 2018, 10:31

    Tolle Bilder ! Da geht einem das Herz auf.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • 1.364 66
  • 13.784 5.364
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse