vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt
[fc-user:1104789]

Über mich

Hallo allerseits , ich fotografiere schon einige Jahre , vorwiegend bin ich dabei in der Natur unterwegs und immer auf der suche nach guten Motiven. Seid längerer Zeit versuche ich mich auch in der Makrofotografie und da speziell im bereich der Pilze und Schleimpilze ,ein bereich in dem man immer wieder überrascht wird,von der vielfältigkeit der natur.....
Meine Canon 550D und diverses Zubehör sind immer dabei ,wenn ich unterwegs bin.
Durch Fotofreunde hier in der Fc ,speziell unter den Pilzfreunden ,hab ich sehr viel dazu lernen können,das schliest berechtigte kritik und hinweise mit ein , denn nur aus seinen eigenen fehlern kann man lernen,da sind ratschläge immer angebracht, damit man seine technik , speziell im makro bereich ,weiter entwickeln kann....
allen die sich meine bilder anschauen , wünsche ich viel spass dabei :-)

zur Ausrüstung :

Canon 550 D
Tamron AF Asp. xr ld if 28-300 mm 1: 3,5 -6.3 macro
Sigma 50 mm 1:2,8 dg macro
Sigma 17-70 mm f 2.8-4.5 DC
Canon efs 18-55 1:3,5- 5,6 is II
Canon EF 2,8/70-200 L IS II USM
Stativ Cullmann -Nanomax 260
Ringblitz 60 LED Makro Ringlicht
Zwischenringe Soligor 12mm +20 mm+36 mm

Kommentare 106

  • Fotogremlin 7. März 2021, 13:56

    Das sind atemberaubende Fotos hier, so etwas schönes und interessantes hab ich noch nie gesehen.....LG  Fg
  • ke. 25. Oktober 2020, 16:06

    Beeindruckende Bilder aus der Welt der Pilze zeigst du hier.Bin gespannt was noch folgt.
     VG Kerstin
  • Fotorieke 22. September 2020, 23:33

    Den Kommentaren schliesse ich mich an. Fantastische Fotos, Respekt zu der Aufnahmequalität.
  • Sonja Haase 9. September 2020, 17:35

    Auch ich bin begeistert von den vielen Fotos von den Winzlingen des Waldes! Klasse! VG Sonja.
  • bilderjägerin 30. August 2020, 22:27

    Wollte erst eines deiner Bilder kommentieren, aber die sind ja alle sowas von gut - Respekt!!
    LG anna
  • cboyer 26. August 2020, 10:53

    Das sind ja ganz wunderbare Makroaufnahmen aus einem unbekannten Kosmos, den man normalerweise gar nicht wahrnimmt - so faszinierend. Ganz große Klasse. Wirklich was Besonderes. Hast du zufällig auch die Aufnahmen für den Bericht in "Wohllebens Welt" gemacht,
  • Maalhaal 25. August 2020, 21:01

    Wow, unglaubliche Sammlung, bin total geflasht, beeindruckende Arbeit.
  • Wilhelma 21. August 2020, 15:33

    Seitdem ich einmal eine Dokumentation über Schleimpilze gesehen habe dinde ich solche Fotos absolut faszinierend . Ich bewundere deine Geduld , deine Akribie und dein Können . Brilliant !!!
  • Stefan Roth-Niggli 21. August 2020, 15:22

    Deine Bilder sind unglaublich! Ich gratuliere. LG Stefan
  • Kri P. 4. August 2020, 21:48

    An Deinen Fotos kann man sich gar nicht satt sehen! Ich bin völlig fasziniert, was die Natur alles hervorbringt und wie kunstvoll Du uns diese Schätze zeigst! Lg Kri
  • Pilaber 4. August 2020, 20:48

    Eine eigene Welt auf deiner Seite, beeindruckend und schön, gratuliere.
    VG, Patrice
  • vor dem Harz 30. Juli 2020, 19:02

    rainer es sind ausschnitte ,bei den winzigen motiven lässt es sich so am besten machen ,gruß micha
  • rainer.s 30. Juli 2020, 18:03

    Ich bin echt beeindruckt von Deinen Fotos, wenns recht ist möchte ich Dir gerne folgen.
    Bei den breiten Fotos ist das ein Ausschnitt oder sind das zusammengefügte Panorama Fotos? Die sehen echt stark aus. Ich glaube ich werde hier öfter reinschauen und Deine Fotos genießen. LG Rainer
  • Ulrich Opalach 18. Mai 2020, 10:18

    Traumhaft schöne Makro Fotos.... Bin beeindruckt.
    LG Ulrich
  • actioreactio 25. Februar 2020, 10:30

    ..ich bin froh deine Gallerie entdeckt zu haben; sie ist eine Schatztruhe.
  • 1.528 65
  • 14.157 5.402
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse