Gerd Rossen


kostenloses Benutzerkonto, Süderbrarup
[fc-user:1222002]

Über mich

Moin aus dem Norden,

ich fotografiere richtig ernsthaft seit 2000. Seitdem
habe ich mich die meiste Zeit auf die Fotografie
von Singvögeln beschränkt. Hierzu verwende ich meistens
eine einfach Kompaktkamera (meist die Nikon Coolpix 8400)
und ein Spektiv (Beobachtungsfernrohr). Das Ganze nennt man
dann Digiscoping. Eine wesentlich günstigere Alternative zu
lichtstarken Telebrennweiten .

Seit ca. 2006 bin ich auch ein wenig in der Welt der
Makrofotografie unterwegs.

Meine Ausrüstung besteht aus :

Canon EOS 600D
Sigma 150mm
Tamron 28-75

Sowie fürs Digiscoping :
Nikon Coolpix 8400 + Spektiv

Kommentare 11

  • fotoschuetzin 25. Juni 2014, 19:44

    Moin aus Flensburg :-) Erstmal möchte ich Dank sagen, für dein Kommentar zu meinem "abgestampelten" Bild-....und denn haben mich deine ersten Fotos neugierig gemacht...werde sie eingehend durchforsten...die Makrowelt betrachte ich (noch) durch Makrolinsen, die ich vor mein 50mm oder Tele schraube....mich fasziniert sie sehr.,diese Makrowelt...lieber Gruß, Jenny
  • Siegfried J 17. Juli 2012, 23:21

    Hallo Gerd,
    erst mal Danke für deine nette Anmerkung.
    Um deine Frage zu beantworten, ja das Foto entstand Freihand.
    Ich habe mir deine Fotos angesehen - wenn ich nicht schon Naturbegeistert wäre, ab jetzt wäre ich es auf jeden Fall.


    Gruß
    Siggi
  • Hardy54 1. Juli 2012, 0:42

    Hallo Gerd. Herzlichen Dank für deine netten Worte zu meinem Vierfleck. Habe mir gerade deine Bilder angesehen und bin vollauf begeistert, ich schau bestimmt wieden rein. Ich schiche Dir auch noch meine Sumpfohreule vorbei. Liebe Grüße Hardy. +
    Sumpfohreule fliegend
    Sumpfohreule fliegend
    Hardy54
  • rainer12 4. Juni 2012, 23:32

    Danke dir. Um deine Frage zu beantworten: Auf einem weiteren Foto habe ich die Fliege dabei erwischt, wie sie ihr mörderisches Werkzeug in die zarte Blüte einer Margaritte sticht, um an den süßen Nektar zu gelangen. Sie machen vor nichts halt. :-) LG rainer
  • Spassbremse 17. Mai 2012, 8:26

    Guten Morgen Gerd,

    danke für den Kommentar.
    Ich hoffe, ihr habt es schön im Norden.
    Bin da leider weggezogen.
    Also grüße an die Heimat.

    Lg Janny alias Spassbremse
  • Sandra Malz 17. Juli 2011, 16:46

    Halle Gerd,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung!!! :o)
    VG Sandra
  • P.Roby 6. Januar 2011, 20:06

    Hallo Gerd,

    beeindruckende Aufnahmen, die du da machst! Hab gerade den Beitrag im SH-Magazin gesehen und gleich mal auf deiner Seite geguckt. Ich hab mich schon oft gefragt, wie diese tollen Aufnahmen von Vögeln und anderen kleinen, schwer zu erwischenden Tieren entstehen, ohne, dass gleich ein 500er Objektiv oder höher her muss. Danke für deine Erklärung :-).
    Ist eine spannende Sache und macht sicher viel Spaß.
    LG
    Petra
  • Gilbert Vogel 10. Februar 2010, 13:31

    Hallo Gerd,
    Fantastische Fotos, die man hier in Deinem Portfolio und auf Deiner Hompage sehen kann.

    Viele Grüße
    Gilbert
  • Rudolf Schuler 26. November 2008, 23:03

    Hallo Gerd,
    ganz großartige Aufnahmen kleiner Vögel, die man in Deinem Portfolio bewundern kann. Alles richtige Meisterwerke. Sehr, sehr feine Arbeit.
    VG Rudolf
  • Jürgen Löhner 26. November 2008, 16:26

    Hallo Gerd, Du machst wunderschöne Aufnahmen. Repekt.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Wildlifefotografie Eike Mross 24. November 2008, 23:11

    Hallo Gerd,
    beeindruckende Aufnahmen machst du! Was für ein Spektiv benutzt du? Und welche Kamera dazu? Ist die Blende nicht ein großes Problem bei der Digiscopie? Da ich Jäger bin kenn ich ein paar Spektive die sind zwar lichtstark, aber man hat oft nur Blende 8.

    Viele Grüße, Eike
  • 51 9
  • 411 132
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse