337 11

Ludger Hes


kostenloses Benutzerkonto, Borken

wieder mal nur

ein Spaltblättling (Schizophyllum commune), und dann auch noch aus dem Archiv. Pilzmäßig ist bei uns noch nichts los.

LG, Ludger

Kommentare 11

  • Joachim Kretschmer 24. Mai 2013, 18:18

    . . . egal ob Archiv oder zur Zeit gefunden . . . Du zeigst einen wunderbaren *Fächer*. Man staunt immer wieder, was die Natur für Formen erzeugt.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Moonshroom 24. Mai 2013, 13:01

    Ein schönes Motiv & ansonsten wie Hartmut :)
    VG --- Bernd
  • Wiebke Q-F 23. Mai 2013, 21:01

    Bei uns ist auch nichts zu finden. Dafür gibt es in meinem Gärtchen herrliche Fotomotive.
    LG wiebke
  • vor dem Harz 22. Mai 2013, 6:36

    ein sehr schöner fächer ist es , ein wenig mehr an schärfe im bild wäre bestimmt besser gekommen oder einen stack machen , burkhard hats ja schon erwähnt
    wenn sie richtig trocken sind , kann man so den kleinen pelzkragen sehr gut erwischen.......

    junge spaltis.......
    junge spaltis.......
    vor dem Harz


    gruß micha
  • Marco Gi 21. Mai 2013, 21:51

    Sali Ludger
    Ja bei dem Wetter würde man sich auch lieber rar machen wie die Pilze. Wir fanden am Sonntag auch fast nichts.
    Die Spaltblättlinge sind für mich kleine Kunstwerke die man erst auf Foto als solches erkennt,wie du auf dem Foto sehr schön zeigst.
    LG Marco


  • Mykophile Waldwutz 21. Mai 2013, 21:08

    Ja die können einen kleinen Stack vertragen, aber es geht halt auch ohne, die gespaltenen Lamellen kommen gut zur Geltung. Das ist bei mir auch immer so ein Notanker wenn ich im Mai so gar nichts finde :O)))

    LG Olaf
  • Jörg Ossenbühl 21. Mai 2013, 18:59

    also mir gefällts...

    lg jörg
  • cassilda 21. Mai 2013, 18:33

    das sind wunderschöne pilze..auch wann der scharfe nicht top ist...ist trotzdem ein gelungene aufnahme in farben licht und freistellungen.gefällt mir sehr gut.lg
  • Burkhard Wysekal 21. Mai 2013, 18:10

    Hier wär sicher ein simpler Dreierstack mit f 11 das Mittel der Wahl. Ich weiß aber nicht, ob Du mit der Materie vertraut bist......;-)).
    Aufbau, Licht und die Hintergrundbesänftigung stehen ihm aber gut. Das ist doch auch was Schönes....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 21. Mai 2013, 18:03

    Regnet's bei euch etwa nicht in Strömen? Schön, dass du noch was aus dem Archiv ziehen kannst. Ein Spalti ist mit seinen Strukturen immer ein Hingucker. Mit den Tonwerten warst du wieder sehr zurückhaltend und die Schärfe scheint mir auch nicht so 100%ig zu sein. Ich denke aber, dass das hier an der geringen Tiefenschärfe liegt. Manch kleine Stellen scheinen scharf zu sein. f14 ist für so ein Winzling vielleicht etwas wenig ;-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 21. Mai 2013, 17:30

    Bei uns wächst auch nichts..trotz Nässen.
    immer wieder schön so ein Spätblättling von unten..aber der kommt mir auch nicht ganz scharf vor.

    LG Conny

Informationen

Sektion
Ordner Pilze, Flechten
Views 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 45.0 mm
ISO 100