Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Unterwasser Frank


Premium (Basic), Rheinland

"Tarnkappe"

Krokodilfisch
Papilloculiceps longiceps
Pulau Bangka/Nord-Sulawesi
langsam angepirscht und so tief wie möglich zum Foto angesetzt ,zum Glück halten sie lange still und vertrauen ihrer Tarnung

Kommentare 11

  • Elisabeth Verhuven 12. September 2019, 19:48

    Alles schon gesagt! Mir gefällt die Schärfe von der Schnauze bis hinten den Augen, ihr gut in diesem Fall. LG Elisabeth
  • polycera 21. August 2019, 1:48

    Schon alles gesagt,
    jedenfalls in guter Perspektive und schön die tollen Augen in den Fokus gesetzt - so muss es sein.
    LG Deltev
  • S.a.n.d.r.a 19. August 2019, 14:16

    Hmm, jetzt bin ich zu spät dran und es wurde schon alles gesagt und vielleicht sogar schon gerichtet ;-) Aber ich war von dem Blick und den Augen völlig hypnotisiert :o)
    Darf ich trotzdem noch?....
    Geraderücken würde ich auch sagen und schneiden aber gerade soviel, dass links und rechts etwa gleicher Abstand ist und das Tier somit mittig liegt. Dieses erübrigt sich wahrscheinlich schon, wenn du gerade gerückt hast... dann am unteren Rand stört mich ein wenig das was da gelb im Bild zu sehen ist. Würde ich wegschneiden oder stempeln....
    Liebe Grüße Sandra
  • Reinhard Arndt 18. August 2019, 23:07

    Immer wieder die beste Perspektive für dieses Motiv.
    Viele Grüße Reinhard
  • Heinz 00 18. August 2019, 21:11

    Schön in die diambolische Ecke gesetzt mit der knappen Belichtung.
    Gefällt
    LG Heinz 00
  • L.O. Michaelis 18. August 2019, 18:23

    Ja, bei den Krokos kann man echt nah ran, die sind völlig tiefenentspannt, habe selten einen davon schwimmen sehen.
    Ich würde hier auch den Fisch gerade drehen. Mir gefällt die durchgehende Schärfe, die du noch näher kaum hinbekommen hättest. Der Schattenwurf (Blitz von links) bringt hier auch einen guten Kontrast ins Bild. Schön auch die bernsteinfarbenen Augen. Würde trotzdem vielleicht noch etwas enger schneiden, um diese mehr zu betonen...
    Gruß
    Lars
    • Unterwasser Frank 18. August 2019, 22:07

      Danke für die Tipps hab schon was umgesetzt werdet ihr dann noch sehen bin mal gespannt auf eure und deine Meinung
      Lg Frank
  • scubaluna 18. August 2019, 14:51

    Ja, der kommt mir bekannt vor. ist natürlich nicht derselbe, aber die Situation war die gleiche. Bei mir jedoch in der Nacht. Deine Beschreibung zum Bild ist selbsterklärend; das sind die Grundlagen für eine gute Aufnahme. Wäre vielleicht noch einen Versuch wert, beide Augen auf gleiche Höhe zu bringen.....das leichte kippen nach rechts bringt aber auch bisschen was Dynamisches ins Bild.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 18. August 2019, 12:14

    Schön auf Augenhöhe und mit feinem Schärfeverlauf aufgenommen. Gut, dass sie so eine geringe Fluchtdistanz haben. Nur so sind solche Nahaufnahmen möglich. 
    LG und einen schönen Sonntag 
    Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Pulau Bangka
Views 4.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G16
Objektiv 6.1 - 30.5 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.4 mm
ISO 100

Gelobt von