Clau.Dia´s


Premium (Complete), Im Südwesten

Summerfeeling

Kleiner Schnappschuss mit der Kompakten in der Dämmerung. Qualität ist nicht toll, aber irgendwie gefiel es mir. :-)

Kommentare 23

  • Clau.Dia´s 18. April 2016, 20:02

    Ja, das wird geduldet. :-)
  • Minnimouse 18. April 2016, 19:57

    Und es gefällt zu Recht! Der Rahmen und die Farbgebung erinnern an ein Polaroid.
    Ich frag mich nur, dürfen die denn das???
    LG Trixi
  • Frank Lange 8. Juni 2015, 17:06

    Ich denke hier passt auch die Qualität, welche hier nicht im Vordergrund sehen würde. Tolle Szene im "letzen" Licht...

    Gruß Frank
  • Andreas Kaiser 7. Juni 2015, 8:56

    Ein tolles Street, da kommt es nicht auf höchste Qualität an. ;-) Hoffentlich ist sie wieder heil unten angekommen.
    Schwarz / weiß wäre einen Versuch wert, aber letztlich muss es dir gefallen... :-)
    Liebe Grüße, Andreas
  • ilsabeth 6. Juni 2015, 7:48

    Als ob sie nach einem Flug über die Stadt bei Sonnenuntergang glücklich gelandet ist! Wer würde solch ein Szene nicht gerne in seinen Traum einbauen!Wunderschön!
    LG ilsabeth
  • Rita340 5. Juni 2015, 17:58

    Das sieht aber auch wirklich spannend aus. Ein genialer Schnappschuss denke ich.
    LG Rita
  • LICHTundNICHT 5. Juni 2015, 13:49

    Die Qualität ist nicht entscheidend für ein Bild! Und die Rahmung à la Polaroid passt sehr gut. Das Motiv gefällt, der Titel ist Progtramm!

    vg, Thomas
  • Anette Z. 4. Juni 2015, 22:31

    @Clau.Dia's: Ja, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich generell deinen Bearbeitungsansatz für stimmig halte. Und wenn man weiß, dass es so fotografiert wurde, sieht man es wahrscheinlich sofort anders.
    Ich denke, das ist kein Problem mit dem Bild, sondern mehr mit unserer Einstellung, wo man solche Szenen einfach nicht mehr glaubt, weil sie zu oft montiert werden :-( Bei solchen spontanen Schnappschüssen beurteilt man die Qualität anders als bei einer scheinbaren, aufwändigen Montage. Bei dir machen die Bildfehler das Foto autentischer.

    Hast du das Bild mal in S/W probiert? Ich kann mir vorstellen, mit einer bewussten Retrobearbeitung mit Korn, Vignette und Sepiatonung kommt die Bildqualität ebenfalls stimmig rüber.
    Gruß, Fotomama
  • Jörg Klüber 4. Juni 2015, 22:05

    @Claudia: Eine interessante Erläuterung zur Situation vor Ort und zum workflow!
    LG Jörg!
  • Clau.Dia´s 4. Juni 2015, 21:53

    @ Fotomama
    Klar ist das Bild aufgehellt. Das letzte Sonnenuntergangslicht kam von rechts hinten. Das Gesicht der Frau war ganz dunkel - eigentlich hat nur das rote Hemd schön geleuchtet. Nach den "normalen" Bearbeitungsschritten war das Bild von der Hell-Dunkel-Verteilung her harmonischer, aber auch ein bisschen blass. Die Frau wurde erst hell durch die Crosstonung (blau-gelb) - manche Bereiche wurden durch diesen Effekt stärker aufgehellt und plastischer als andere.
    Ich persönlich fand es so spannender.
    LG Claudia
  • Anette Z. 4. Juni 2015, 21:43

    Für nen "Schnappschuss" ist der Hintergrund aber sehr harmonisch geworden. Der BIldaufbau passt prima mit der knapp geschnittenen Brücke und der Kirche dahinter.
    Mit dem Schnitt unten holst du die Brücke quasi "runter" so dass sie tatsächlich als Straße durchgehen könnte. Das Abendlicht gibt dem Bild einen besonderen Touch. Schon einen Hauch retro und das passt eigentlich zur mäßigen Bildqualität. Von daher sehr passend präsentiert. Du machst ein harmonisches Ganzes aus dem Bild...
    Trotzdem macht mir die Bildqualität ein Problem. Grund: Vor allem der mutigen jungen Dame sieht man an, wie stark du sie nachbearbeitet hast. Im ersten Moment hab ich mich schon gefragt, ob das eine Montage ist, weil sie so ganz anders wirkt als die Brücke. Die Brücke ist doch deutlich heller, schärfer und weniger verrauscht. Darin sehe ich das Hauptproblem des Bildes. Die Qualität geht in dieser Präsentation schon ok. Aber das ist das Problem in unserer digitalen Welt: Wenn man mal ne seltene, ungewöhnliche Szene erwischt, wird sie sofort für eine Montage gehalten, gerade wenn die Qualität nicht stimmt und man sowieso Bearbeitung sieht.
    Gruß, Fotomama
  • Pekka H. 4. Juni 2015, 20:55

    Ich bin ganz der Meinung von Martina und Sabine. Ein feines Street (oder gilt das da oben nicht mehr als Straße?).

    LG Pekka
  • jeverman 4. Juni 2015, 19:27

    Sieht fast ein wenig wagemutig aus...
    Sehr gute Bildkomposition und feine Farben!

    LG Andreas
  • angelotta 4. Juni 2015, 19:24

    Das ist Klasse Claudia ! Da schaut man echt nicht auf die Pixel :-)
    LG
    Angelina
  • Klacky von Auerbach 4. Juni 2015, 18:13

    Hoffentlich gerät sie nicht ins Wanken oder so.
    Das wäre nichts für mich.
    Die Bildidee zählt, wer zählt da die Pixel?
    Gruß aus der Hitze,
    Klacky