LICHTundNICHT


Premium (Basic), Freiburg
[fc-user:1840532]

Über mich

Liebe Leute,
mein Schwerpunkt hat sich klar zur Menschenfotografie verlagert. Portraits, auch Aktportraits, das interessiert mich derzeit am meisten. Da die Fotografie "nur" ein Hobby ist, fotografiere ich, wozu auch immer ich Lust habe.
Die fc gibt mir die Möglichkeit, im Austausch mit anderen feedback zu erhalten, Inspiration zu bekommen und mich zu verbessern. Daher ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!

Ich freue mich außerdem sehr über den Besuch meines blogs auf www.LICHTundNICHT.com, denn dort findet ihr noch mehr Bilder zu einzelnen shootings.

Einige meiner Bilder durften bereits als Startseitenbilder des fotocommunity-Internetauftritts fungieren:

Mein Bild
the dance
the dance
LICHTundNICHT
wird am 08.06.2020 von 8-10 Uhr auf der Startseite der fotocommunity.com zu sehen sein.

Mein Bild
see | winter | tristesse
see | winter | tristesse
LICHTundNICHT
war am 11.02.2020von 20-22 Uhr auf der Startseite der französischen fc zu sehen.

Mein Bild
sie trotzen nicht Wind aber Wetter...
sie trotzen nicht Wind aber Wetter...
LICHTundNICHT
war in der Nacht vom 28. auf den 29.03.2015 von 1-3 Uhr als Startseitenbild der fc zu sehen!

Am 23.12.2017 war mein Bild
~ ~ ~ Tristesse ~ ~ ~
~ ~ ~ Tristesse ~ ~ ~
LICHTundNICHT
von 1 Uhr bis 3 Uhr das Startseitenbild!

Am 22.03.2018 ward von 19:00 bis 20:00 Uhr mein Bild
Wind | Wehe | Buche
Wind | Wehe | Buche
LICHTundNICHT
auf der Startseite zu sehen!

Am 20.11.201+ war von 9 bis 10 Uhr mein Bild
Einsegnungshalle_von der Seite
Einsegnungshalle_von der Seite
LICHTundNICHT
auf der Startseite zu sehen!

- - -

weitere Orte im Netz, wo ihr meine Bilder sehen könnt:
www.500px.com/lichtundnicht
www.strkng.com/de/fotograf/lichtundnicht/
www.instagram.com/lichtundnicht/
Am meisten aber freue ich mich über einen Besuch meiner homepage mitsamt blog!

------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIG: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht heruntergeladen, gedruckt, kopiert, vervielfältigt, verändert oder anderweitig genutzt werden!!!!

IMPORTANT: All exhibited photos are subject to the current copyright and my personal property. Without my written agreement, it is not allowed to download, print, copy, modify, edit, criculate or use these publishings/photos in any other way!!!!

Kommentare 57

  • Hobby Cat 10. Juni 2019, 10:15

    Komplimente für dein sehr schönes Portfolio.
    LG aus Paris
  • Karlheinz Siegmund 5. März 2018, 11:05

    Ein sehr schönes Portfolio. Schaue gerne immer wieder vorbei.
    LG Karlheinz
  • Ulf Ulrich 27. Juni 2017, 19:05

    Tolle Fotos, sehr guter Blick. Finde mich in so eineigen Bildern wieder. Auf gut Licht.
  • Dirk Purz 15. Mai 2017, 22:39

    Das ist schon sehr imposante fotografie h farge die freundschaft an. Hg. Dirk
  • HorstK-Foto 25. Oktober 2016, 17:42

    Ein feines Portfolio zeigst Du hier
    vG Horst
  • Mattes Besenthal 15. Oktober 2016, 10:21

    Hallo Thomas,

    danke fürs Vorbeischauen bei meinen Bildern und Deine Anmerkungen. Bin über Jan auf Dein Portfolio aufmerksam geworden. Da sind echt tolle Bilder dabei.

    Viele Grüße

    Mattes
  • Gerd Ka. 28. März 2016, 18:35

    Hi Thomas,

    danke für Deine Anmerkung! Mein Zoom von Canon ist schon nicht schlecht. Bei einem L-Objektiv darf man halt auch ein Sternchen erwarten ;-)) Einen Verlaufsfilter habe ich nicht genutzt. Ich habe alle Filter vom Objektiv genommen, jede zusätzliche Glasfläche hätte zu Lens Flares führen können.

    Liebe Grüße
    Gerd
    Fotografieren im Watt
    Fotografieren im Watt
    Gerd Ka.
  • fabrizio bertini 22. Januar 2016, 20:50

    grazie 1000 del commento
    ciao fabrizio
    a cavallo
    a cavallo
    fabrizio bertini
  • TillTill 2. Januar 2016, 23:03

    in irgendeinem Bild habe ich einen Kommentar von Dir gelesen, der hätte von mir sein können... bin auf Deine Bilder neugierig geworden und muss sagen, whow... sie gefallen mir sehr. Habe Dich gleich mal auf gelb gestellt und bin gespannt, was ich von Dir noch so zu sehen bekomme...
    lg andrea
  • Trugbild 28. Dezember 2015, 18:23

    Hallo LichtundNicht, geiler Name!

    Wie das mit den Treppen geht, das bringst Du auch. Das Trepenhaus von unten fotografiert nach oben, deshalb stimmt die Symmetrie nicht. Also das ist als eine Reihe identisch, auch von der Farbe her. Das Objekt dann paarmal nebeneinander auf schwarzem Untergrund freistellen. Deshalb schließen die oberen Ränder nicht exakt ab. Aber man würde das auch exakt abgeschlossen bei genauer Bearbeitung.

    Treppen
    Treppen
    Trugbild


    Gruß Adi
  • I.Bielenberg 28. Dezember 2015, 12:46

    Moin und vielen Dank.
    Grüße vom
    Ingo
  • Lisan 12. Dezember 2015, 10:49

    Hey LichtundNicht ^^ ich danke dir für dein Kommentar auf mein Nebelbild und auch für deinen Tipp, ich werde ihn beherzigen :)
    Ich finde deine Bilder sehr ansprechend! Ich schaue sie gerne an.
    Lg Lisa
  • Bricla 16. Oktober 2015, 7:34

    War eine Fingerübung zum Abstufen der Farbebenen und gefiel mir wegen der strahlenden Farben als Motiv.
    Danke und Gruß Bricla
    Herbstparade
    Herbstparade
    Bricla
  • Klaus Boizo 20. September 2015, 21:45

    ich mag deine bilder.
    komme wieder.
    lg
    klaus
  • fabrizio bertini 8. April 2015, 21:31

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    il rifugio
    il rifugio
    fabrizio bertini
  • 260 102
  • 2.922 4.314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

2 Augen, 1 Hirn, 1 Herz

der Rest:
Nikon APS-C
mittlerweile einige bessere Objektive von Nikkor, Sigma und Tamron
Stativ, Rechteckfiltersystem
Lightroom