Zurück zur Liste
Südliche Mosaikjungfer (Aeshna affinis), Männchen im Flug

Südliche Mosaikjungfer (Aeshna affinis), Männchen im Flug

2.986 7

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Südliche Mosaikjungfer (Aeshna affinis), Männchen im Flug

Es hat zwar eine ganze weile gedauert aber dann doch geklappt :-)

Aufnahme vom 09.08.2018, Wartha bei Guttau / Oberlausitz.

Kommentare 7

  • Jockel-Zwockel 19. August 2018, 12:15

    Wer das schon mal versucht hat diese Pfeilschnellen Libellen im Flug abzulichten, der weiß wie schwer das ist. Dir ist es echt gelungen suuuuuper!!!


    LG Jockel
  • Daniela Boehm 19. August 2018, 1:07

    Toll wie ein Torpedo in der Luft ! LGDani.
  • Pulu 18. August 2018, 19:23

    Klasse eingefangen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das - und auch oftmals Glückssache - ist. In Bezug auf die BZ hätte ich hier eine kürzere Zeit erwartet, gehe aber davon aus, dass Du hier mit der Blende 9 bewusst auf eine größere Schärfentiefe orientioert hast. Jedenfalls gute Wahl. HG Pulu
  • Sonja Haase 17. August 2018, 23:03

    Ich könnte die nicht unterscheiden.. schon gar nicht im  Flug. Tolles Foto von der hübschen Mosaikjungfer. VG Sonja.
  • Marion Hörth 17. August 2018, 19:49

    Super festgehalten....und das mit der Brennweite !
    Tolles Foto !!!
    LG Marion
  • Kerstin Püttmann 17. August 2018, 19:04

    Richtig toll, so im Flug zu fotografieren und dann so scharf! Echt bewundernswert! Kerstin
  • alicefairy 17. August 2018, 18:26

    Super. Das hab ich nocht nie so hingekriegt
    Lg Alice

Informationen

Sektionen
Ordner Mosaikjungfern
Views 2.986
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 150-600mm F5-6.3 SSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten