3.721 4

Kulturbeutel


Premium (Complete), Garbsen

Studienkamera 70

Im Vergleich zur „Technika 70“ fehlen bei der „Studienkamera 70“ 6,5x9 cm der gekuppelte Entfernungsmesser sowie der eingebauten Selen-Belichtungsmesser, es fehlt der gesamte Sucheraufsatz. Die Studienkamera 70 verfügt aber sonst über die gleichen Verstellmöglichkeiten wie die T70 und kann mit Rahmensucher auch aus freier Hand verwendet werden.

Technika 70
Technika 70
Kulturbeutel

Die Kamera kam zeitgleich mit der T70 , 1962 zum 75 jährigen Firmenjubiläum auf den Markt und taucht in der Preisliste von 1970 nicht mehr auf, während die T70 noch bis 1979 weiter gebaut wurde.
Das hier gezeigte Model in der Original Schmuckschachtel ist neu und wurde nie eingesetzt. Eigentlich schade, vielleicht werde ich mich mal erbarmen :-)) Die präzise Feinmechanik dieser Kamera ist einfach zum Niederknien.


Kommentare 4

Informationen

Sektionen
Ordner Photographica
Views 3.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 30
Objektiv NIKKOR Z DX 16-50mm f/3.5-6.3 VR
Blende 13
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten