3.884 2

Kulturbeutel


Premium (Complete), Garbsen

Technika 70

Obwohl ich eigentlich Voigtländersammler bin, verschmähe ich auch so manch andere Markenkamera, großer deutscher Hersteller nicht. Dazu gehört selbstverständlich auch LINHOF, wie z.B. hier mit der Technika 70 in hervorragendem Zustand.
Verkauft ab 1962 (bis 1979) zum 75jährigen Jubiläum
(Werbetext)
Die große LINHOF-Neuschöpfung
TECHNIKA 70
Seit 75 Jahren baut LINHOF für den Fachmann und den Elite-Amateur mittel- und großformatige Kameras. Das bewährte Gute lässt sich in gewissen Grenzen verbessern; doch das Jubiläumsjahr wird gekrönt durch eine völlig neue Kamera: Die TECHNIKA 70. Diese Kamera befriedigt den anspruchsvollen Fachfotografen und begeistert den aus der Hand arbeitenden Reporter durch ihre Wendigkeit bei den großen Aufnahmeformaten 6,5x 9 cm und 56X72 mm, dem LINHOF Idealformat auf B II 8 Film mit 10- oder perforiertem 70 mm-Film mit über 50 Aufnahmen in einer Kassette. Die Konstrukteure der TECHNIKA 70 haben an alles gedacht; sie ist das Nonplusultra einer modernen Kamera. Bei formschöner eleganter Gestaltung und repräsentativem Finish ist diese Kamera das Gerat des technischen Fotografen, mit dem er vor keiner auch noch so schweren Aufgabe zurückschrecken muss gleichwie die Kamera des fortgeschrittenen Amateur-Fotografen, die auch Ihre fotografischen Möglichkeiten in neue Arbeitsbereiche erschließt.

Kommentare 2

Informationen

Sektionen
Ordner Photographica
Views 3.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Gelobt von