3.398 12

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kommentare 12

  • Clau.Dia´s 25. November 2018, 20:02

    Ein schöner Blickwinkel - als Betrachter sind wir mit dabei, erleben wie das Paar es sich gemütlich macht und doch immer einen Blick auf das Kind wirft. Das Fahrrad vorne und und die Hütchenreihen (in denen das Gelb wieder vorkommt) sind zusätzlich ganz starke gestaltende Elemente, finde ich. Feines Street!
  • Frederick Mann 25. November 2018, 14:18

    very fine street composition
  • Eva B. 22. November 2018, 16:55

    Ich liebe dieses Bild. Zur Position des Fahrrades ist ja schon alles gesagt. Aber davon abgesehen liebe ich die Klarheit in dem Bild, die passenden Farben auf grauem Untergrund, das spielende Kind an diesen bunten Hütchen. Einfach gut!!
  • Fotobock 22. November 2018, 0:50

    Finde ich klasse! Eine verteilte Szene, die zusammenkommt. lg Barbara
  • Betty M 21. November 2018, 20:34

    Was mir sofort gefällt, sind die Farben, die wunderbar zusammenpassen, besonders ist gelungen, dass das Gelb vom Fahrrad hinten sich wiederholt.
    Der grafische Aufbau gefällt mir auch gut. Die beiden Menschen mit dem Fahrrad bilden fast ein Dreieck, durch die Linie, die die Köpfe mit dem Sattel bilden. Der Boden ist in zwei Rechtecke aufgeteilt, schön, dass es nicht zwei gleich große Hälften sind sondern etwa 1:2. Die Hütchen hinten bilden auch nochmal ein Rechteck.
    Schade tatsächlich, dass der Lenker sich so unglücklich "mischt" mit der Frau und der Kleidung, das stört die Klarheit des Bildes. Aber ließe sich wohl nicht so leicht verändern. Weil mit dem "etwas weiter links um das Paar herum" wäre der ganze geometrische Aufbau des Bildes zerstört.
    lg betty
  • Lumiguel56 21. November 2018, 12:38

    Ich weiß natürlich wie schwer es ist, die beste Position und den passenden Moment für derartige Fotos zu finden. Das vorausgeschickt, möchte ich trotzdem feststellen, dass mir die Position des gelben Fahrrads auf dem Foto nicht gefällt. Es verdeckt Teile der mitgebrachten Kleidung des Paars und dass der Handgriff mit ihrem Kragen abschließt, empfinde ich auch als unglücklich. "Ich wäre etwas weiter links um das Paar herumgegangen". Es ist mir klar, dass so ein Satz nachträglich leicht gesagt ist und besserwisserisch klingt. Es ist ein wenig, als hätte ich das Foto selbst gemacht und mich hinterher geärgert. Was im übrigen oft passiert.
    Die Szene an sich ist toll. Das Kind hinten in seiner Haltung mit den bunten Hütchen. Dieser Boden in unterschiedlichen Grautönen. Sogar das Gelb des Fahrrads passt.
    Und natürlich ist es auch in dieser Form kein schlechtes Foto, aber ich denke, da ginge noch was.
    • Anette Z. 21. November 2018, 21:33

      Das Problem war tatsächlich, dass ich meinen Standort nicht so einfach ändern konnte. Da war eine Menge um das Paar und das Fahrrad herum und unmittelbar über dem Bildrand ist die Straße zuende ;-) Ich hab vor Ort keine bessere Möglichkeit gefunden und auch mit der Unruhe drumherum gekämpft. Vielleicht wäre wirklich mehr gegangen aber ich habe die Möglichkeit dazu halt nicht gefunden...
      Gruß, Anette
    • Lumiguel56 22. November 2018, 15:02

      Ja, ich dachte es mir eigentlich schon und hinterher bin ich fast zu der Überzeugung gelangt, dass mein Kommentar eher überflüssig war. Ich glaube, er entsprang im Wesentlichen aus meiner eigenen Frustration, die mich immer wieder überkommt, wenn - vor allem bei nachträglicher Sichtung - mir so vieles auffällt, dass ich hätte besser machen können, woran ich aber - auch mit der aufwändigsten Bearbeitung - nichts mehr ändern kann. Aber - wir sprachen ja bereits darüber - wenn alles super einfach wäre, würde es letztlich auch keinen Spaß machen. ;-)
    • Anette Z. 22. November 2018, 20:49

      Ich finde die Anmerkung gar nicht überflüssig. Egal, warum der Aufbau nicht stimmt: Er stimmt nicht. Und nur wenn mir jemand spiegelt, wie sehr das stört, kann ich die Wirkung des Bildes beurteilen ... Von daher doppelt Danke fürs Feedback.
  • Pekka H. 20. November 2018, 21:48

    Super Streetszene, die Du hier festgehalten hast. Der Bildschnitt gefällt mir in der Grundtendenz auch sehr gut. Ich würde dem Rad nur nicht mehr Raum nach unten einräumen als dem Kopf des Mädchens nach oben. Den weißen Fleck in der Verlängerung des Rückens vom Mann würde ich stempeln und den Rand oben auch mit dem Stempelwerkzeug etwas säubern. Das Bild hat eine so starke Wirkung, dass man sie m. E. nicht durch solche kleinen Ablenkungen mindern sollte. Sehr gut!
  • seanachie 20. November 2018, 21:44

    Dies ist schon eher meins. Hier finde ich eher eine Aussage. Das Kind spielt ein aufwändiges Spiel mit vielen Hütchen, die ordentlich positioniert sind. Die Eltern (?) beobachten die Szene, du hälst die komplette Situation fest. Alle schauen in eine Richtung. DAs Gelb des Rades finden wir hinten an den Hütchen wieder. Ein Personenstreet mit leicht grafischen Elementen. Mir gefällt die Szene und die Tatsache, dass du sie so festgehalten hast, sogar ganz datenschutzkonform!
    LG, seanachie

Informationen

Sektion
Ordner Street
Views 3.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Gelobt von