Zurück zur Liste
Stelldichein der Sumpfmeise

Stelldichein der Sumpfmeise

6.821 28

Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen

Stelldichein der Sumpfmeise

Ende November konnte ich die Sumpfmeise beim Zwischenstop auf meine Futterstelle ablichten.
Wünsche allen in der Fc. bereits ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht Raymond Jost ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hanne L. 29. März 2024, 18:14

    Eine wundervolle Aufnahme. Sehr schön in den natürlichen Farben und dem harmonischen Hintergrund. 
    Ich wünsche euch schöne Feiertage, Raymond. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • FOJO 1. November 2022, 9:59

    Klasse Nähe sehr gut die Schärfe einwandfrei aufgenommen.
    LG FJ
  • Nordland 60 14. Februar 2022, 13:00

    Sehr schön mit dem Bokeh! VG Henry
  • Sharkingo 11. Februar 2022, 23:32

    Hallo, gut abgelichtet mit deiner Kamera. 
    VG Ingo
  • † fotoultimo 17. Januar 2022, 19:20

    Herrlich freigestellt, toll fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Ulrich Diez 8. Januar 2022, 16:03

    Klasse freigestellt im schönen Licht!
    VG Ulrich
  • Hanne L. 6. Januar 2022, 16:12

    Ich war heute auch fotografieren und habe eine Meise erwischt, die ich als Weidenmeise benannt hätte. Da brauche ich deine Hilfe, stelle das Foto demnächst ein. Dieses Foto ist jedenfalls klasse. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • philipp52 26. Dezember 2021, 12:14

    mir gefällt vor allem der passende Hintergrund und der Lichtspot im Auge besonders gut
    LG Philipp
    Ich wünsche dir frohe Weihnacht, Raymond
  • Hans-Rudolf Gygax 25. Dezember 2021, 12:43

    Hallo Raymond, weis nicht ob Du durch ein Fenster fotografierst. Ich habe das gleiche Werkzeug und hatte da auch Immer unschärfen dabei. Setzte die Blende auf 8 und ging mit der ISO auf 1250-1600, so wurde es besser. mit 1/180igstel darf sich der Vogel kaum bewegen sonst gibt es eben diese Stellen. Bei wenig gutem Licht lasse ich es sein. Im Freien hingegen stimmt es bei meinem Werkzeug dann tadellos. Wünsche Auch Dir schöne Weihnachtstage und bleib Gesund! LG, Hans-Rudolf
  • Biso 25. Dezember 2021, 9:34

    Ein schönes Bild des niedlichen Vogels.
    Danke für diesen Weihnachtsgruß, auch dir ein besinnliches Fest. 
    VG Birgit
  • Dieter 23. Dezember 2021, 19:31

    Ein ganz tolles Foto von der Sumpfmeise.
    LG Dieter
  • Max Daberger 23. Dezember 2021, 18:35

    Sehr schön !! Diese flinken Vögel sind sehr schwer zu kriegen. Für die Zukunft wünsche ich Dir auch alles erdenklich Gute.
    LG-Max
  • Sonja Haase 23. Dezember 2021, 16:57

    Toll fotografiert! Mit so kleinen Singvögeln ist es hier zur Zeit sehr mau. VG Sonja.
  • Josef Schließmann 20. Dezember 2021, 12:06

    Ganz stark hast du die Sumpfmeise eingefangen.

    LG Josef
  • Jens Wörner 19. Dezember 2021, 19:10

    Sehr schön, bei mir an der Fütterung ist nix los.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 4 Advent.
    Grüße Jens

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 480.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten