7.766 15

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Steinerberghaus

... ein genialer Treffpunkt für Motorradfahrer, Wanderer & Mountainbiker mit einer faszinierenden Aussicht über die Eifel, grad im Herbst!;-))

... alleine die Anreise ist schon n Erlebnis, erst recht auf einer KTM 950 SM
http://www.motorradonline.de/ktm-950-supermoto/4345

http://www.steinerberghaus.de/home/

Kesseling am 1.11.2014 bei angenehmen 20 Grad

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 13. Juli 2023, 18:12

    Das scheint ja ein richtig herrliches Lokal mit einer tollen Aussicht zu sein... muss ich mir mal auf meine todo-Liste setzen, danke für den Tip!
    LG eddie
  • M.Hogreve 7. Januar 2019, 13:06

    Da warst Du also auch schon ? Für mich rund um den Ring einer der schönsten Plätze in der Eifel und besonders bei nicht so guten Wetter wunderbar ruhig. Der Ausblick der Hammer und sowohl Kuchen als auch Käse/Wurstplatte so richtig gut, für mich 1x im Jahr ein Muss da hoch !
    grüße
    manfred
  • myart 3. November 2014, 19:09

    Rauf laufe ich da gerne , wohl von Rech über die Saffenburg , ein kleines Fitnessprogramm;-)
    Die Lokalität hoch oben nach Pächterwechsel mal wieder geöffnet.
    Mit 2Rädern bestimmt interessant die kurvenreiche Auffahrt...
    VG
    myart
  • T. Schiffers 3. November 2014, 17:58

    @ Rheinbild....datt stimmt wohl!;-) tino
  • Günter7 3. November 2014, 16:21

    Habe letztens mein Bike unten stehen lassen und bin zu Fuß rauf,
    ( nie wieder ))))
    VG Günter
  • Rheinbild 2. November 2014, 22:20

    Stimmt, die Strecke hoch ist fast besser als das Lokal. Den Weg muss ein Tourist ja auch erst mal finden :-)
    Da hat die KTM auch echte Vorteile gegenüber der GSXR.
    LG
    Rheinbild
  • T. Schiffers 2. November 2014, 18:27

    @ Franz:...nee...meine GSXR
    Ende...
    Ende...
    T. Schiffers
    ist nicht zu ersetzen, die KTM war ne freundliche Leihgabe, aber kurventechnisch schon ne Wucht...

    @ Joachim:...das glaub ich Dir, aber allein der Weg nach dort oben ist doch schon n Erlebnis!;-))

    Tino
  • Frank Mühlberg 2. November 2014, 12:59

    Da scheint man auch eine schöne Übersicht zu haben !
    Frank
  • Cobra427 2. November 2014, 10:14

    Dort waren wir vor einer Woche mit 7 Cobras. Der Weg dort hoch mit 7 Cobras, irre. Alleine wäre ich da niiiiieeee hochgefahren. Der Parkplatz eine große Matschkule. Dann der Ausblick und alles war vergessen.
    Gr Joachim
  • Pacoli 2. November 2014, 8:45

    ... das glaub ich sofort, hat´s ein neues Bike gegeben?
    Dein Bild sieht gut und einladend aus!
    Schönen Sonntag und viele Grüße
    Franz
  • Kosche Günther 2. November 2014, 5:51

    Ein schöner Treffpunkt für Menschen,die sich in der Natur bewegen anstatt zu Hause ein Schläfchen zu machen,liebe Grüße Günther
  • smokeonthewater 2. November 2014, 0:34

    Schönes Fleckchen bei Traumwetter.
    LG Dieter
  • Der pheine Herr 1. November 2014, 23:39

    Sieht in der Tat sehr gemütlich aus, und dazu noch die tollen Herbstpharben im HG. Wäre ich besser doch noch hoch gekommen ;-)))
  • Lichtspielereien 1. November 2014, 22:36

    Schaut gemütlich aus, aber nur mal so zum Kaffee von mir zu weit ))) lach
    LG
    verena
  • Moped Davidson 1. November 2014, 21:59

    Ich hab mir das mal auf Google Maps angeschaut. Sieht nett aus, aber man kann nicht alles besuchen. Zur Zeit bin ich an anderen Zielen interessieret: Zum Beispiel wieder mal die "Ligurische Grenzkammstraße" mit Harley Davidson!, im nächsten Jahr einmal mehr die Panamericana ! (5 Monate die Südamerika-Route, aber meine Route ca. 35.000km ab Buenos Aires runter nach Ushuaia und dann hoch - auch in und über die Anden) dies mit HD !, und so einiges mehr :-) Lust solche Touren mit zu fahren? So melde dich!

    Schönes Foto - ich mag das...
    ++++++
    VG Moped Davidson