Zurück zur Liste
Steinbach im Nebel

Steinbach im Nebel

1.083 11

Eaglejoe73


Premium (Basic), Baden-Baden

Steinbach im Nebel

Der Nebel zog von der Rheinebene kommenend immer mehr in Richtung des Schwarzwaldes. Pünktlich zum Sommenuntergang war auch das Städtchen Steinbach erreicht, so dass nur noch der Kirchturm aus dem Nebel ragte.

Kommentare 11

  • Colors of Life 17. Juli 2017, 21:32

    Belohnung für den Frühaufsteher. Wunderschönes Bild.
  • Pictures Delight 14. Juli 2017, 20:58

    Super im Farbverlauf und die Kirchturmspitze führt sehr schön das Auge in die Tiefe. Was mich ein wenig ablenkt, sind die Häuser im Vordergrund. Hier hätte ich evtl. einen etwas höher angesetzten Bildaufbau gewählt, so dass die Häuser entfallen und noch etwas mehr von dem wunderbar gefärbten Himmel zu sehen gewesen wäre. Nur meine Meinung...
    P.S.: Der Kirchturm kann ruhig mittig positioniert sein... man darf auch mal "Standards" ignorieren ;-)

    VG PD
  • Fotowerkstatt Ruben Becker 29. Juni 2017, 13:38

    Klasse Aufnahme!
    Da hast du echt Glück mit der Natur gehabt.
    Diese Lichtstimmung sieht wunderbar aus.
    Vielleicht würde es noch etwas besser wirken, wenn du einen anderen Bildschnitt wählen würdest und den Kirchturm etwas an den Bildrand plazieren würdest.
    Gruß!
    Ruben
    • Eaglejoe73 29. Juni 2017, 14:06

      Hallo Ruben, und dank für deine Anmerkung mit dem Bildschnitt. Wurde bereits schon erwähnt und ich habe es für die künftige Bildgestaltung im Hinterkopf!

      Liebe Grüße
  • aldoadige 19. Juni 2017, 21:04

    Servus,
    eine ganz besondere Stimmung hast du festgehalten. Ein sehr schönes Foto.
    Gruß Mathias
  • Jacky Kobelt 6. Februar 2017, 15:42

    Bezaubernde Stimmung - allerdings, mit Verlaub, meiner Meinung nach mit dem mittigen Kirchturm etwas banal komponiert. Hättest du die Kamera ein bisschen nach rechts geschwenkt und den Turm irgendwie in einen goldenen Schnitt genommen, hätte das Bild einiges gewonnen, zumal rechts vom Kirchturm die Nebelstimmung spannender zu werden scheint...
  • Andsol 27. Januar 2017, 19:23

    Genau zur richtigen Zeit vor Ort ...eine tolle Stimmung. Solche Nebelstimmungen gefallen mir sehr . Kompliment
    Gruß Andreas
  • Freddys_Fotos 22. Januar 2017, 21:53

    Tolles Bild!
    Schön wie du den Sonnenuntergang über dem Nebelmeer eingefangen hast :)
    Besonders klasse finde ich den Kirchturm im Zentrum der aus dem Nebel ragt.Fällt direkt ins Auge und man beginnt das Bild vom Zentrum aus zu betrachten :)
    Vg Freddy
  • juergi-p 2. Januar 2017, 14:02

    Sehr schöne Aufnahme, das Licht, der Nebel, die Bildaufteilung, alles paßt.
    vg von juergi
  • JWG-Photography 2. Januar 2017, 12:54

    Ein mystisches oto. lG Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 200