LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

STAIRWAY TO HEAVEN ?

Biancograt und Piz Bianco (3995m), Bernina / Schweiz
Fotografiert am 22.8.2015

Hier kann man die 5 oberen Bergsteiger bereits beim Abstieg vom Gipfel sehen während die unteren 5 noch aufsteigen, den Gipfel aber bald erreichen werden.
Um das Traumwetter zu nutzen waren auf dem Biancograt zeitweise mehr Menschen unterwegs als beim Aufstieg zur Tschiervahütte...

Ein "Stairway to Heaven" in mehrfacher Hinsicht: zum einen sicher ein "himmlisches" Erlebnis, zum anderen kommt es leider immer wieder zu tödlichen Abstürzen von Seilschaften bei denen alle oder mehrere Teilnehmer in den Tod gerissen werden...

AUF SCHMALEM GRAT
AUF SCHMALEM GRAT
LichtSchattenSucher


GLETSCHERWUNDERWELT
GLETSCHERWUNDERWELT
LichtSchattenSucher


IN HÖHEREN REGIONEN
IN HÖHEREN REGIONEN
LichtSchattenSucher


DIE COAZ-HÜTTE
DIE COAZ-HÜTTE
LichtSchattenSucher


AUS DEM DUNKEL INS LICHT
AUS DEM DUNKEL INS LICHT
LichtSchattenSucher

Kommentare 27

  • Eifelpixel 13. Februar 2016, 11:27

    Die Menschen wirken winzig
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • karl skribe 30. September 2015, 19:58

    Eine beeindruckende Landschaft beeindruckend festgehalten.
    LG. Karli
  • LichtSchattenSucher 29. September 2015, 12:13

    Alle meine Aufnahmen sind mit dem Tamron-Reisezoom 18-270mm gemacht, hier natürlich mit 270mm.
    Mit dem Standpunkt liegst Du richtig, es war in der Nähe der Tschiervahütte...
  • Relaxrudi 29. September 2015, 11:52

    Grandios - solche Bilder beeindrucken mich immer.
    Hatte beim anderen Bild doch wohl richtig getippt.
    Verrätst Du mir mit welche Optik das gemacht wurde ?
    Gr RR
  • Momente HH 27. September 2015, 16:35

    Echt beeindruckend..
    besonders mit dem Größenvergleich..
    lg gine
  • romann 27. September 2015, 9:34

    Beim Biancograt kommt mir immer der Film mmit Luis Trenker in den Sinn.

    LG Roger
  • Ursula Zürcher 26. September 2015, 20:31

    Was für ein Foto… ich kann diese Bergsteiger nur bewundern. Auch wenn ich die Berge liebe - diesen Mut hätte ich nicht!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • axelunplugged 26. September 2015, 15:27

    das sind schon imposante Größenverhältnisse ...
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2015, 23:54

    Wunderbare Präsentation......gefällt mir gut.
    LG VItoria

  • Erika Avery 25. September 2015, 20:57

    Wieder ein gewaltiges Bild von Dir Roland. Und wieder sehr passend zu Deinem Namen. Ich bewundere immer diese Seilschaften. Dir ein ganz grosses Bravo.

    Liebe Grüsse - Erika
  • Lichtermalerin 25. September 2015, 20:57

    Nun, hoffen wir mal, das sie auch heil wieder herunterkamen, sieht auf jeden Fall sehr gefährlich aus.
    Hätt ich mich warscheinlich nicht getraunt.
    Aber eine wahnsinnig tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße, Anne
  • Dorothea P. 25. September 2015, 20:03

    Die Bergsteiger zeigen die Dimensionen des Grates!
    lg, Dorothea
  • Bernd Nowack 25. September 2015, 19:18

    Ein sehr schön gewählter Ausschnitt eines erhabenen Berges!
    LG Bernd
  • Sigrid Warnke 25. September 2015, 16:17

    Auf den Titel muss man erst mal kommen, klasse!
    Der Aufstieg der winzigen Menschen sieht gefährlich aus besonders angesichts der steilen Felskante.
    Grüsse Sigrid
  • Georg Reyher 25. September 2015, 15:52

    Da war wohl bestes Bergsteigerwetter- schön rangeholt den Grat und die Berg-Kraxler.
    LG
    Georg