16.383 14

Peter Schürholz


kostenloses Benutzerkonto, Bad Bramstedt

Speed

aufgenommen bei der Bundesligabegegnung Brokstedt gegen Landshut am 01. Mai 2019

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Peter Schürholz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Howie Munson 10. Mai 2019, 21:26

    Also ich kann mich camerawerk nur anschließen. Mit der Verschlußzeit ist diese Dynamik nicht möglich. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts schlecht machen, aber da ich weiß das das auch "Original" geht, finde ich sollte man das auch versuchen. Aus mir spricht da aber der Motorsport Nerd für den sowas halt wichtig ist.
    VG Howie
  • camerawerk 9. Mai 2019, 2:20

    Hallo Peter, wenn du es genau so fotografiert hättest, würde ich meinen Hut ziehen.
    Aber hier wurde eindeutig durch Bildbearbeitung der Mitzieheffekt, zumindest sehr verstärkt, wenn nicht sogar komplett, künstlich ins Bild gebracht.
    Die Perspektive von seitlich hinten habe ich auch schon gewählt und finde sie ansprechend.
    Grüße
  • Harry H. Zimmermann 7. Mai 2019, 9:50

    Da hätten wir uns ja eigentlich sehen müssen. Wo hast du denn gestanden?
    der Dreck fliegt
    der Dreck fliegt
    Harry H. Zimmermann

    Gruß Harr
    • Hans-Peter Bigler 7. Mai 2019, 13:42

      Wenn Du in dieselbe Richtung schaust wie alle Anderen, dann siehst Du auch nur das was alle Anderen sehen ..... Ist das diese Sicht, welche einen guten Fotografen auszeichnet?????
      LG Hans-Peter
    • Harry H. Zimmermann 7. Mai 2019, 14:30

      ????? verstehe ich nicht
    • Hans-Peter Bigler 7. Mai 2019, 19:36

      Also, Deine Bilder vom Speedway sind von der selben Perspektive aus aufgenommen wie wir sie von Sportfotografen zur Genüge kennen. Das stimmt so für Viele und auch für Dich. Ist OK, kann ich so stehen lassen. Auch die Werbebeschriftung ist auf diese Perspektive zugeschnitten.
      Ich jedoch liebe andere Ansichten, das meine ich mit der Blickrichtung. Drehe Dich um mach Bilder in die andere Richtung.... Ich versuche das für mich, leider noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Aber meine Devise lautet: ¨Die Wirklichkeit ist nur ein Teil des Möglichen¨
      Friederich Dürrenmatt
      Ich bin auf dem Weg...... ans Ziel komme ich vermutlich nie....
      LG und immer bestes Licht vor der Linse wünsche ich Dir,
      Hans-Peter
  • Eifelpixel 6. Mai 2019, 6:44

    Klasse besser und mit mehr speed kann man es nicht zeigen
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Sascha.A.Schmidt 5. Mai 2019, 20:53

    Sehr, sehr cool.....
    Das spüre ich förmlich die Dynamik. 
    VG Sascha
  • Willi H 5. Mai 2019, 15:26

    Ungewöhnlich aber SUPER
  • Hans-Peter Bigler 5. Mai 2019, 11:35

    Ich finde es sehr gut, einmal eine andere Perspektive als wir vom Speedway sonst immer sehen, kennen zu lernen.
    Für mich ein perfektes Bild.
    LG Hans-Peter
  • BobMac 5. Mai 2019, 11:27

    Ausgezeichnet
    VG BoB
  • Arthure 5. Mai 2019, 9:27

    Technisch ist alles perfekt. Knackige Schärfe, sehr gute Farbbalance; dazu eine gekonnte Kameraführung. Was meine negative Kritik ist, ist die Bildregie. Tolle wäre es, eine entsprechende Situation von der Vorderseite zu sehen. Lenkrad mit den hineingestemmten Armen des Fahrer, eingeschlagenes Vorderrad etc. um mehr die Kunst des Speedwayfahrens zu zeigen.

    Herzliche Grüße

    Arthure

Informationen

Sektion
Views 16.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten