camerawerk


Premium (World)
[fc-user:1793271]

Über mich

Hallo und ein herzliches Willkommen auf meiner Seite in der Community.

Ich bin hauptsächlich im Bereich Sportfotografie unterwegs, aber ab und an finde ich die Zeit auch andere Bereiche der Fotografie wieder zu entdecken und im Bild fest zu halten.

Als Verfechter der Fotografie, die den Moment, so wie er in der Realität war, festhält, mag ich Verfremdung von Fotos nicht. Damit meine ich nicht das Bearbeiten der Farbe, des Kontrastes oder dergleichen, sondern Fotodesign made by Photoshop.

Das heißt aber nicht, dass auch das nicht ab und zu bei mir vorkommen kann, allerdings muss das Motiv dazu passen.

Ich wünsche allen Mitgliedern hier weiterhin viel Spaß an der Fotografie und freue mich auf die Zeit hier in der Community, sowie vielleicht neue Kontakte, die daraus entstehen.


Grüße

Kommentare 41

  • GuidoAustria 26. März 2020, 9:00

    Servus Alexander.
    Deine Seiten sind für mich ein absolutes MUSS.
    Der absolute Hammer. Begeisterung macht sich breit :-)
    LG, Guido.
  • Buchauer 19. Februar 2019, 14:15

    Danke für Dein Lob vom Nebelhorngipfel
    Gruß vom Federsee
  • mapila 5. Februar 2019, 5:53

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu einem meiner Bilder! Grüße Markus
  • wkbilder 19. Dezember 2017, 18:06

    toller job den stars so nahe sein zu können, aber du lieferst auch motive vom feinsten, lg peter
  • dbuehler 25. Juli 2017, 12:27

    Tolle Fotos !
    ...aber mehr Infos unter manchen Bilder wäre nicht schlecht,
    Gruß, Daniel
  • Krischan Z. 22. Juli 2017, 12:14

    Wahnsinns Portfolio...und vollkommen unterbewertet...Dir würde deutlich mehr Beachtung zustehen....
  • Andreas Kugler 29. Mai 2017, 8:15

    Ganz starkes Portfolio. Ich habe mir extra einen Hut gekauft, um ihn vor Dir zu ziehen.
    Wirklich: alle Fotos drücken die Seele des Moments aus. Wer Motorsportler ist, findet sich in Deinen Fotos wieder. Ganz stark.
  • Frank Lehnen 10. Mai 2017, 21:11

    Sensationelle Aufnahmen, beneidenswerte Bilder!
    Bei Deinen arbeiten schaut man wirklich gerne hin und kommt aus dem stauenen nicht mehr raus.

    Liebe Grüße
    Frank
  • sorry74 19. Oktober 2016, 8:56

    Super Fotos. Ein Traum einmal bei solchen Events zu Fotografieren Für dich so wie es aussieht Alltag. Gruß Michael
  • Martin Gratz 25. September 2015, 22:09

    Hey Alexander,
    mit riesiger Begeisterung habe ich mich durch Dein traumhaftes Portfolio gestaunt.
    Es ist schön,dass es hier auch noch Profis wie Dich gibt.
    Danke fürs zeigen Deiner Werke.
    LG Martin
  • Dieter Runggaldier 8. Januar 2015, 13:21

    Hallo, gratuliere zu den Hammer Fotos !!! VG Dieter
  • Bilderclown 19. Februar 2014, 14:31

    Tolle Fotos - mit "Flair-Übertragung"!
    an Alex' Fotoportfolio kann man sich 'ne ganze Weile "festbeißen". Nicht nur, dass die technisch-optische Qualität der Fotos brillant-professionell ist... Ich finde, noch beeindruckender ist die Übertragung der Szenen-Stimmung bei den fotografierten Ereignissen und auch Menschen. Ob das nun die Tempo-Mitzieher sind, die angespannten Muskeln oder die (unbeobachteten) Gesten der Akteure und Randfiguren - die einzelnen festgehaltenen Highlights spiegeln die Faszination der Events/ Spiele/ Wettkämpfe wieder. Und das oft viel spannender und prägnanter, als es eine "Sportschau" oder eine Filmaufnahme vermögen.
    Ich glaube, solche Ergebnisse sind auch im Bereich der Sport-Profifotografen echte "Leuchttürme", ganz weit weg vom Selbstverständlichen.
    Ich kann mich für solche "Bild-Kommunikation" begeistern, natürlich abboniere ich die camerawerk-Fotos.
    Und grüße Alex und alle FCler/innen, die meine Begeisterung teilen :-))
    Der "Bilderclown" Rainer Schulz
  • Ro-Wid 16. November 2013, 16:07

    Klasse Aufnahmen ! Gefallen mir wirklich sehr gut. Grüße aus dem Markgräflerland
  • MANU-SARRE 30. Juni 2013, 23:04

    tres belle photos en noir et blanc top cool
  • Ralph Braun 6. Juni 2013, 9:08

    Gratulation zu den starken Aufnahmen

    Gruß
    Ralph

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon