Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spaziergang im Regen

Spaziergang im Regen

706 19

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Kunming

Spaziergang im Regen

Es regnete in Strömen in Lijiang. Die chinesischen Besucher liessen sich davon nicht abhalten, durch den Park am Teich des schwarzen Drachen zu spazieren und ein paar wenige deutsche Fotografen auch nicht.
September 2004, Canon EOS 1N, Kodak E 100.

Kommentare 19

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 2. Januar 2007, 18:06

    Hallo Herbert! Das ist ein reizendes Pict mit den Schirmchen - offenbar gibt es ein paar regenresistente Chinesen und wir sind nicht die Einzigen welche bei dem Wetter da rumtrappeln.
    Ich musste ja lachen wegen Deinem Kommentar über den Trampel welcher den Schirm über Deiner Kamera ausschüttelte. Um beim Thema zu bleiben hab ich noch ein "making of" gepostet. Grueber grüsst.
  • Ch. Bn. 27. Januar 2006, 20:57

    hehe, das im regen stehen hat sich gelohnt...wunderbares motiv, die bunten schirme sind witzig und bringen leben ins bild...

    vg, christiane
  • Roland Schiefer 9. Januar 2006, 8:00

    Die Prozession der Schirmträger. Schade dass wir es auf unserer Ausstellung nicht auch noch zeigen können.
    Gruß Roland
  • Herbert Rulf 8. Januar 2006, 20:17

    @Christian: Schirme schützen vor Regen und vor Sonne. usserdem machen sie sich fotografisch gut :-)

    @alle: Danke für Euer Interesse und die zahlreichen Anmerkungen.

    LG, Herbert
  • Christian Fürst 2. Januar 2006, 15:07

    warum sie immer mit schirm rumlaufen????

    schöne Atmosphäre
  • Nicole Zuber 31. Dezember 2005, 11:18

    Mit oder ohne Regen, ich möchte da sein...!
    Das Foto übermittelt eine fantastische Stimmung.

    Ganz liebe Grüsschen - Nicole
  • Frank Herberg 30. Dezember 2005, 19:50

    nachdem das Wort Idylle ja jetzt schon mehrmals kam, möchte ich nur noch schreiben: schön!
    Gruß von Frank
  • Rainer Switala 30. Dezember 2005, 17:50

    würde auch sagen was für eine idylle
    perfekt gestaltet
    schöne farben
    wünschr dir und deiner familie einen guten start ins neue jahr
    gesundheit und viel glück

    gruß rainer
  • Klaus Zeddel 30. Dezember 2005, 15:18

    Ein Traum von einem chinesischen Idyll, sieht zauberhaft aus -schon bald wie ein Gemälde.
    LG Klaus
  • Helmut Taut 30. Dezember 2005, 8:36

    Einfach ein Bild, wie uns China gefällt.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Heidi Schneider 29. Dezember 2005, 23:16

    Ein gewaltiger Baum und sehr schön das geschwungene Dach davor. Die Leute links hätte ich mir weggewünscht, aber das geht ja wohl nicht... Evtl auch sw?
  • Werner N 29. Dezember 2005, 22:02

    Ein ausgewogenes Foto,das kantig geschwungene Dach im schönen Kontrast zu den Schirmen und Brückenbögen. Auch die Bildeinteilung ist in Ordnung.
    VG Werner
  • Herbert Rulf 29. Dezember 2005, 21:26

    @Kurt: Die Antwort habe ich Dir direkt unter Dein Foto geschrieben.

    @Rainer und Bernd: Ich gelobe Besserung :-)
    Wenn größer, muss ich mehr komprimieren, ich hatte mich für Qualität entschieden. Vielleicht mache ich bei solchen fotos einfach mehr Gebrauch vom Doppelupload.

    LG, Herbert
  • Bernd Hans Fischer 29. Dezember 2005, 20:57

    Ein sehr schönes Motiv. Auch ich hätte mir dieses Bild etwas Größer gewünscht.
    LG Bernd
  • Kurt Mielke 29. Dezember 2005, 20:50

    Das ist ein Beispiel, wie das dann
    aussehen kann. Keine Bearbeitung ausser ein
    klein wenig Schärfung nach de FC Kompression.
    vg kurt
    ps Bin ich nun der "back to the roots freak" ?
    Ein Aufruf zur Diskussion für alle!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 706
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz