Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg
[fc-user:24180]

Über mich

Ich bin ein deutscher Weltbürger, der nach insgesamt zehn Jahren in Tel Aviv und Wien seit 13 Jahren wieder an der Elbe lebt.

Fotografie ist in vieler Hinsicht mein Lebensinhalt geworden, seit ich tun kann, was ich mag. Leider schlägt sich das - noch - nicht so sehr in der FC nieder. Sie ist aber nach wie vor eine wichtige Nebensache für mich.

Meine Buddies dagegen bedeuten mir da schon deutlich mehr

Zur Galerie: Das Wahlverhalten für die Galerie offenbart nicht mehr die Vielfalt, sondern die Einfalt der Masse der FC. Aus diesem Grund habe ich meine Bilder jetzt ganz für die Galerie gesperrt. Die zeiten, wo es eine Auszeichnung war, dort hinein zu kommen, sind seit Jahren vorbei.


Bleibt mir gewogen

Und besucht auch mein neues Zweitkonto (wöchentlicher Upload)

clbf

wo ich weitgehend Theaterbilder etc hochladen werde.


against!
against!
Mws



ACHTUNG: Seit Ende November 2010 ist unsere Homepage fertig. Dort findet Ihr künftig erheblich mehr Bilder von mir aus allen Bereichen unter "Christian Fürst" und von Andreas Pawlouschek, meinem Journalisten-Bruder

http://newsandmore-mediaservice.de/

Aktuelle Serien etwa zu Hamburger Theaterpremieren, auch von AP findet Ihr unter "Bilder" (nicht alle) Bilder können dort auch direkt gekauft werden


18. April 2010

Weitere Bilder von mir:

http://christianfuerst.fotogemeinschaft.de/

Kommentare 181

  • Dieter Nießner 28. September 2023, 13:17

    Mensch Krischan,
    habe dein Portfolio erst heute entdeckt und bin sehr begeistert. Der letzten Absatz deines Profiltextes ist für mich realistisch - erfrischend!      VG Dieter
  • Achim atha 11. Juni 2021, 11:11

    Lieber Christian, vielen Dank für Deine freundlichen und lustigen Kommentare und natürlich für Deinen Galerievorschlag. Herzliche Grüße Achim
  • Benita Sittner 31. Dezember 2017, 13:10

    ....bin mal kurz vorbeigekommen um Dir das hier zu hinterlassen...

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • mond.rose 20. September 2017, 20:33

    Hallo Christian,

    lange nichts gehört von Dir, ich hoffe, es geht gut und wie Du selbst schriebst, wird es wohl bald wieder Nachschub an Bildern geben.
    Ich bin gespannt....
    LG Kathrin
  • agiat 22. August 2017, 22:19

    kann mich nicht sattsehen an deinen bildern,
    immer wieder gibt es neue schmankerl zu entdecken.

    lg agiat
  • Dirk Purz 25. Juli 2017, 20:38

    Wow. Dankann ich nur die freundschaft anfragen
  • dolphin-e 15. Dezember 2015, 16:56

    Dear Christian,
    It's so pleasure and a great honour for me to find you among my friends in FC. Thank you!
    Also thanks for your comments.
    Friendly regards,
    Sergey.
  • Frau Luna. 28. Juli 2015, 13:56

    Hallo Christian,
    nun hat es sich doch einmal gelohnt, in die Rubrik 'Editors' Choice' reinzuschauen, denn dadurch habe ich deine Bilder entdeckt. Fasziniert habe ich einen Streifzug durch dein gesamtes Portfolio unternommen und dabei etliche Favoriten gefunden. Ich werde dranbleiben :-)
    Liebe Grüße
    Martina
  • sl14 22. Juli 2015, 12:27

    Hallo Christian,
    ich bin ja erst ganz neu bei der fc dabei...und bin jetzt gerade auf Deine Bilder gestoßen. Ich bin sehr begeistert und berührt durch besondere Art Deiner Arbeiten. Eine große Besonderheit sind die kurzen Textbeiträge, die nochmal einen besobdere Verbindung zu den Bildern schafft....
    Ich freue mich auf Deine weiteren Arbeiten!
    Viele Grüße
    Stephan
  • Allmaier 25. November 2014, 14:39

    hallo..
    seit jahren verfolge ich deine bilder... bin froh dich wieder gefunden zu haben.. en Chapeau ob der Meisterwerke die Du zeigst.. immer eine Freude hier vorbei zu schauen.
    gruß
  • Salesman 13. Juli 2014, 17:40

    Hallo Herr Fürst,
    Ein tolles Portfolio an Bildern die nicht nur für den perfekten Moment, sondern aus dem Leben entstanden sind!
    Fotografie aus Leidenschaft geht in der Welt der kleindenkenden Perfektionisten langsam unter...
    Schenken Sie uns bitte weiterhin Ihren Blick auf und in die Welt...
    Immer gutes Licht wünscht aus Wardenburg
    Andreas Hupfeld
  • TacitusRomeo 12. Juli 2014, 22:08

    Nee, Christian, er hat den ganzen Tag palavert, weil er in der Nähe seines Nestes einen Igel entdeckt hatte. Die Witterung hat ihn nicht abgehalten. Danke.
    VG
    Herten 09.07.14, 13:16 U...
    Herten 09.07.14, 13:16 U...
    TacitusRomeo
  • carella 24. Mai 2014, 0:27

    Ciao Christian!
    Tolle Geschichten die Du da erzählst....
    Salutissimi,
    Alfredo
  • I.Bielenberg 16. April 2014, 16:18

    Hallo Christian,
    habe mir gerade viel Zeit genommen und mich durch alle deine Bilder gewühlt. Eine Anmerkung zu schreiben, wäre an dieser Stelle zu wenig. Besonders gut gefallen mir deine Bilder aus Indien, da sie mich an meine eigenen Reisen erinnern. Freue mich einfach auf neue Arbeiten von dir.
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft
    Ingo
  • Edethebike 7. Januar 2014, 11:23

    Danke für den Kommentar zu "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..." Der Rahmen war extra für Dich, ich wusste dass Du da aufschreist ;o)). Ok ich mach ihnkleiner, oder ganz weg??
  • 773 33
  • 20.327 73.999
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

in jungen Jahren Pentax, dann Nikon. Danach Canon bis 5 und 6D. Anschließend, in den 2010ern komplett-Umstieg auf Olympus OM-D E-M1 danach Lumix G9 und GH5. Und inzwischen komplett auf Fuji (inzwischen X-H2 und H2s)