1.503 43

Später Besuch

Zunächst dachte ich an Paris-Dakar,
als ich in einem altem Schuh-Karton

dieses alte Papierbild unter anderen
alten bunten Papier-Abzügen fand. -

Dann spürte ich so ein Gefühl - , das
zwischen Gewissheit und Ungewiss-

heiten zu pendeln begann - sehe ich
hier das "Es war einmal" oder "real"?

Kommentare 43

  • peju 16. Juni 2017, 18:36

    Und immer noch strahlt das Atom, als wäre nix gewesen.
    Fast fünf Jahre später. Für das Strahlegedöns ist das nichts.
    Nur wir sind älter geworden. Die Haare werden weniger. Mein Kopf sieht dem Atom-Ei oben drauf hier immer ähnlicher. Und wie viele dürfen nicht mehr mitspielen, weil ihre Zeit um ist, wie beim alten Helmut Kohl...
    Nachdenkliche Grüße nach Hamburg
    Peter
  • Eva-Maria Nehring 13. März 2014, 19:16

    Ulrich schreibt es.....
    .....doch Atomkraft winke, winke,
    Strom-Trassen mag auch keiner.
    Wie denn nun?
    Holen wir uns den Strom im Eimer per Fahrrad vom Windrad???



    Und

    den Fahrer hast Du bestens "weggestempelt"
    :-)


    LG Eva
  • 0x FF 26. Februar 2014, 22:07

    Fährt wie mit Reaktor.
  • webhein 12. Juni 2013, 17:14

    Ein Paperbild noch, halte es in Ehren, trotz Ungewissheiten; es ist noch kurzfristig real, und das reicht für die Gegenwart.
    G Henry
  • † werner weis 1. Oktober 2012, 20:46



    Brokdorf
  • Little-Joe 1. Oktober 2012, 15:54

    Nein Danke...las ich mal irgendwo a la AKW
    Die Sonne schiebt den Merser auch bei Dunkelheit :)
    *es war einmal* Stade ?

    :)
  • Ulrich Ruess 13. September 2012, 17:56

    Ein Foto, in dem die Zukunft zweimal hinter uns liegt. Ein gute Stern von einst und die Atomkraft, winke, winke ...
    lG Ulrich
  • Uwe Vollmann 31. August 2012, 10:22

    Hallo Werner, so ein Herumkramen im Schuhkarton lohnt sich, vor allem, wenn man alte Fotos findet, die spontan eine ganze Reihe von Erinnerungen wachrufen und so wird es Dir mit dieser Aufnahme wohl auch ergangen sein! Ich bin mal gespannt, was Du uns über Dein Pendeln zwischen "es war einmal" oder "real" noch zu zeigen und zu berichten hast!
    LG Uwe
  • Clara Hase 27. August 2012, 15:40

    beide elemente hatten noch zukunft, sozusagen eine unbeschwerte . akw - und wenn du selbst der fahrer warst

    doch die beiden hunde da im wagen? oder sind da die blümchen vom acker dahinter an die scheibe gegangen?
    ulkig jedenfalls - wie terrier

    das Auto steht zudem abschüssig, Handbremse vergessen?


  • Armin Leitner 14. August 2012, 23:33

    Am Thumbnail - Foto dachte ich erst,
    Mekka ist in Pisa eingezogen.
    Die Ernüchterung folgte.
    Einfach, aber toll.
    LG - Armin
  • HP. 9. August 2012, 14:44

    Ausgefallen.
    Und gut gemacht.
    Schönen Donnerstag noch
    lg. Herbert
  • Gert Rehn 8. August 2012, 5:30

    @Tina Siemon: "Das war die Zeit wo alles gut war und auch Kernkraftwerke,..dann kam die Moderne und alles war auf einmal schlecht.."
    Ja du hast recht, es hat eine Umwertung der Werte stattgefunden und in ein paar jahren wird man wieder den Kopf schütteln über unsere heutigen Ideale. lg Gert
  • Michael PK 7. August 2012, 22:16

    Finde das Auto Spitze,erinnert mich an meine Jugend
  • Helmi S. 7. August 2012, 16:50

    Beim Vorschaubild dachte ich auch zuerst an eine Moschee.
    Die Wirklichkeit ist beklemmend.
    lg helmi
  • Gert Rehn 4. August 2012, 16:41

    Was mir echt Angst macht, dass die AKW-Gläubigkeit bis in die USA wieder zunimmt, wir an den Landesgrenzen von denselben umstellt sind und dass die Autos immer größer werden und bulliger. Im Gegensatz zu aller verkündeten Philosophie. Das hier wird bald ein Kleinwagen sein, wenn es so weiter geht.
    LG Gert

Informationen

Sektion
Ordner Wanderungen zu Fuß
Views 1.503
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv Unknown 6-21mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.6 mm
ISO 80