Zurück zur Liste
ernstzunehmendes EMBLEM "Ring Cafe"

ernstzunehmendes EMBLEM "Ring Cafe"

2.943 43

ernstzunehmendes EMBLEM "Ring Cafe"

sie haben einfach Ästhetik und Wirkung,
diese Neon-Embleme aus den 50zigern

oder 60zigern: Nussdorf/Inn Gastwirtschaft

Kommentare 43

  • Bärbel7 20. Juni 2014, 18:48

    Ja - nur nicht reingucken - topp! Gruß Bärbel
  • Trautel R. 13. Dezember 2012, 13:55

    es tut unendlich gut, bei dem vielen weiß draußen vor der tür dieses grün zu betrachten.
    lg trautel
  • † werner weis 25. September 2012, 8:56



    @willi:

    hier gab es Licht, Luft, Erdbeertorte, Schlagsahne
    und genialen herben Kaffee

    genau so leuchten hier die Farben - mehr braucht es nicht
  • Willi Thiel 24. September 2012, 9:36

    einfach nur genial
    fürs auge angenehm
    zu ertragen
    nicht grell
    aber alledem auffällig
    was licht anbelangt
    einmal war ich mit leuten shoppen die unbedingtin einem modeladen namens hollister rein mußten
    also da muß man ne taschenlampe mit reinnehmen um überhauptwas zu sehen
    die beleuchtung war irre gezielt und zu dunkel .
    wer da ein t shirt kauft muß schon vorher wissen wie es aussieht
    hg willi
  • Ulrich Ruess 13. September 2012, 18:03

    Ringcafé, ein Name, der das Prinzip Café verstanden hat. Man beginnt mit einem Schluck Kaffee, isst ein Stück Kuchen, führt ein gutes Gespräch und trinkt den letzten Schluck des inzwischen kalt gewordenen Kaffees, womit der Ring des Vergnügens geschlossen wäre,
    lG Ulrich
  • Eva-Maria Nehring 7. September 2012, 13:11

    ...und leider verschwinden sie immer mehr.
    LG Eva
  • HP. 9. August 2012, 14:46

    Auf jeden Fall einmal
    gut von dir entdeckt
    mit Worten belegt
    und hie hinterlassen.
    Schönen Donnerstag noch
    lg. Herbert
  • Marina Luise 31. Juli 2012, 9:21

    Sie haben den Charme des Vergangenen!
    Und der Wirt einen grünen Daumen! ;)
  • E. W. R. 26. Juli 2012, 13:37

    Lieber Werner, das Bild kommt Dir heimelig vor, weil es ein Motiv ist, das Du aus deiner Kindheit kennst. Da wir der gleichen Generation angehören, kann ich die betreffenden Empfindungen gut nachvollziehen. Natürlich auch die Empfindungen der 40jährigen, die so etwas für völlig verstaubt halten, und die der 20jährigen, die so etwas wieder total süß finden. Eckhard

    Bärliner Impressionen (7)
    Bärliner Impressionen (7)
    E. W. R.


    Come in and find out.
  • Antigone44 25. Juli 2012, 22:00

    Hier dominiert das leuchtende Grün.
    Solltest nochmals losgehen und eine Nachtaufnahme machen.
  • Klaus-Günter Albrecht 25. Juli 2012, 20:54

    Da hat noch ein altes Neon-Zeichen überlebt. Trotz der Energiepreise. In Hamburg ist mal irgendwie zu ordentlich. Oder zu schnellebig.
    Liebe Grüße Klaus
  • Christine Matouschek 25. Juli 2012, 10:19

    ... und wenn wir wieder die DM kriegen,
    dann schließt sich der Ring auch so :-)
    Ringgrüße
    Matou
  • † werner weis 24. Juli 2012, 9:26



    @Kerstin:

    Danke für die beiden Links zu den Bildern -
    Du benennst diese Gefühle, die zwischen

    dem Damals und dem Heute pendeln und
    lässt mich meine Ring-Cafe-Aufnahme hier

    verstärkt als eine Fotografie wahrnehmen, die
    für mich kein Damals hat, und auch ein Heute,

    das flüchtig und leicht ist - und so auch die Farben

  • KGS 24. Juli 2012, 9:09

    In der Stadt, in der ich geboren wurde und aufwuchs, gab es auch ein Ringcafé (geschrieben hier: Ringkaffee). http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/08_ab_02/images_01/zwickau-455.jpg http://static3.akpool.de/images/cards/24/242216.jpg
    Es war das 'erste' Haus am Platz und beileibe nicht nur ein Café, sondern ein 'ausgewachsenes' Speiselokal, das die Bürger der Stadt zu allen größeren Familienfeiern buchten.
    Letztes Jahr war ich wieder einmal zu Besuch in meiner alten Heimat und ging auch am Ringcafé (-kaffee) vorbei, das augenscheinlich restauriert worden war, für mich nun aber nicht mehr den Glanz 'der alten Zeit' besaß. http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/4624249.jpg

    Grüße. Kerstin
  • Diamantfeder 22. Juli 2012, 19:34

    Das waren noch Zeiten.... prima, dass die sowas sofort auffällt.
    LG Heidi

Informationen

Sektion
Ordner Wanderungen zu Fuß
Views 2.943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86118
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.2 mm
ISO 100