Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

4.747 46

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

... habe ich schon vor längerer zeit fotografiert, und zwar auf dem wege nach bad frankenhausen. es ist die dreifaltigkeitskirche in seehausen/frankenhausen.

."seehausen ist ein ortsteil der stadt bad frankenhausen/kyffhäuser im kyffhäuserkreis in thüringen
1101 wurde der ort erstmals urkundlich erwähnt. bis
1918 gehörte der ort zu unterherrschaft des fürstentums schwarzburg-rudolstadt. ..."

siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seehausen_(Bad_Frankenhausen)

über diese etwas unscheinbare kirche habe ich das erste mal nichts im internet gefunden, ich hoffe, dass mir ein evtl. rückruf der zuständigen pfarrerin noch einige informationen bringt.

- 21. 12. 2016 -

ich wünsche allen betrachtern meiner sonntagskirche einen einen beschaulichen 2. advent. passt weiterhin alle gut auf euch auf und bleibt gesund!

ich gebe die hoffnung nicht auf, dass endlich alle betrachter/fc-ler meine bitte, den lob button unter meinen motiven nicht mehr zu drücken, beachten. das dürfte doch wirklich nicht schwer sein.

Kommentare 46

  • Helga Broel 23. Januar 2021, 17:27

    Schön hast du die Dorfkirche ins Bild gesetzt. Ihr Bau ist etwas seltsam, es sieht aus, als ob die rechte Seite zu einem späteren Zeitpunkt an den Turm angebaut worden ist.
    LG Helga
  • Eifelpixel 23. Dezember 2020, 12:12

    Da steht der Turm auch an einer seltsamen Position
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rainer Switala 8. Dezember 2020, 14:11

    gestaltung und info kommen gut
    feiner beitrag deiner serie
    gruß rainer
  • Mario TI 8. Dezember 2020, 10:49

    Eine Kleine einfache Kirche sehr schön präsentiert. Nur eine Idee, es könnte auch eine Wehrkirche sein, wie sie in Sachsen zu finden sind.
    Auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.  Gruss Mario
    • Trautel R. 11. Dezember 2020, 21:27

      ich kann dir darauf leider keine antwort geben, habe auch noch nichts über die kirche telefonisch erfahren, aber ich bleibe am ball.
      lg trautel
    • Mario TI 13. Dezember 2020, 16:30

      Danke für deinen Kommentar.  LG Mario
  • Trübe-Linse 8. Dezember 2020, 9:30

    Mir gefällt hier der Halbschatten. Die Kirche scheint einiges an Renovierungsbedarf zu benötigen. Immerhin deutet der Weihnachtsbaum auf Zivilisation. Gruß Mirko
  • Charly08 6. Dezember 2020, 23:14

    Deine Sonntagskirche gefeällt mir.
    Dir eine gute neue Woche.
    LG Gudrun
  • mheyden 6. Dezember 2020, 20:29

    Ein solides Gebäude!
  • felipe Martínez Pérez 6. Dezember 2020, 19:16

    Muy bien compuesta.
  • Andreas E.S. 6. Dezember 2020, 18:17

    Ein schlichte Dorfkirche, die einen stark geschützten Eingang zwischen den beiden Stützpfeilern besitzt. Warum man den Eingang weiß angestrichen hat erschließt sich mir nicht.
    Die Unsitte mit dem achtlos gedrückten Lobebutton ist nicht auszurotten, obwohl ich auch unter jedes Foto einen entsprechenden Text stelle. Aber es gibt Leute, die schaffen es nicht den Text zu lesen. Selbst wenn ich bei einigen meinen Spruch ins Profil geschrieben habe, drücken sie weiter den unnützen Button. Ich bringe mal meinen derzeitigen Spruch:
    Kein Lob ohne Kommentar
    Eine Community lebt vom Austausch, nicht vom Drücken eines Knopfes. Ich sehe mir keine Fotos von jemand an, der nur einen Knopf drückt.
    • Trautel R. 8. Dezember 2020, 6:37

      hallo andreas, ich finde es gut, dass auch du diese unsinnige lobaktion kritisierst. nur leider will man uns bei der fc nicht erhören.
      ich wünsche dir eine gute zeit und pass' auf dich auf.
      lg trautel
    • Trübe-Linse 8. Dezember 2020, 9:27

      Der Lob Button ist zwar nicht besonders aussagekräftig. Aber man kann ihn auch ignorieren. Gar nicht drauf achten wer hier gelobt hat. Entscheidend sind sowieso nur die Kommentare. Aber den Leuten vorschreiben was sie tun sollen ist auch keine gute Community.
    • Rüdiger Kautz 8. Dezember 2020, 19:41

      Vom Vorschreiben kann nicht gesprochen werden, ich kannte bisher, dass darum gebeten wurde, den Button nicht zu drücken.
    • Trautel R. 29. Dezember 2020, 10:03

      ja, genau, es ist und bleibt eine bitte von mir.
  • Lemberger 6. Dezember 2020, 18:13

    ein schöner blick auf die kleine kirche. 
    lg mh
  • Astrid Wiezorek 6. Dezember 2020, 17:31

    Mir gefällt die Kirche. Es wäre toll wenn man sie wieder  restauriert.
    LG Astrid
  • Georges Vermeulen 6. Dezember 2020, 17:22

    Klasse in Licht und Farben..

    Gruß  Georges
  • hsvision 6. Dezember 2020, 17:21

    Sehr schöne Aufnahme der "kleinen" Kirche.
    Feinstes Licht,  perfekte Ausrichtung und traumhaft schöne Farben. 
    Die hervorragende Bildqualität sehr lobenswert. 
    LG von Henryk
  • Hans-Peter Möller 6. Dezember 2020, 17:07

    Festlich für Weihnachten hatte sich diese Kirche vor 4 Jahren geschmückt.
    LG  Hans-Peter
  • Ruth U. 6. Dezember 2020, 16:44

    Ein besonderes Gebäude, das auch mal ne Renovierung vertragen würde, aber so hat es einen besonderen Charme und fotografiert hast Du es wieder klasse.
    LG Ruth

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 4.747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 20
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von