Zurück zur Liste
Sonnenuntergang Walchensee

Sonnenuntergang Walchensee

3.883 11

Anja Süß


Premium (World), Schwarzenberg/Erzgebirge

Sonnenuntergang Walchensee

Obwohl mir nach 26 km die Beine weh tun, aber es hat sich gelohnt ;-)

Kommentare 11

  • flakkari 2. Februar 2018, 7:47

    Jürgen hat's schon gesagt...
    "Vordergrund macht Bild gesund" stimmt zwar prinzipiell, aber hier finde ich das Gestrüpp eher störend. Wobei ich auch Verständnis dafür habe, daß Du nach der Seeumrundung (?) keine Lust mehr hattest noch irgendwo durch's Unterholz zu krabbeln um eine gute Bildposition zu finden. Ich hoffe, daß Du den letzten Kilometer auch noch gut hinter Dich gebracht hast! ;-))
    Ein etwas schmalerer Bildschnitt wäre vielleicht einen Versuch wert, z.B. 16:9.
    Das klingt jetzt alles irgendwie nach "Gemeckere", aber ich SUCHE ja nach Verbesserungsoptionen. Dabei bleibt es vielleicht etwas im Hintergrund, daß mir das Bild eigentlich gut gefällt! ;-))
    Naja, Du kennst mich ja.... ;-)
    Liebe Grüße,
    Steffen
    • flakkari 2. Februar 2018, 9:24

      Die gefühlten 15 können aber nur 1 bis 1,5 km sein, wenn Du schon 26 hinter Dir hattest - es sei denn, Du hast noch ein paar extra Schleifen eingelegt... ;-))
    • Anja Süß 2. Februar 2018, 9:32

      Hatte erst den halben See umrundet gehabt und wenn man es nicht gewohnt ist.... ????
    • flakkari 2. Februar 2018, 11:14

      Ach so! Du hattest geschrieben "nach 26 km" - und die Seeumrundung hat ja ca.27km. Da bin ich davon ausgegangen, daß Du bei dem Foto schon wieder kurz vor dem Ausgangspunkt warst...
      So oder so ist es schon 'ne ganz schön lange Strecke!
    • Anja Süß 2. Februar 2018, 11:18

      Nee leider nicht, schön wäre es gewesen ;-) da es dann auch dunkel war, ich habe mich nur nach mein Auto gesehnt ;-)
  • Jürgen Rudigier 1. Februar 2018, 9:46

    Sehr schön den Sonnenuntergang festgehalten*
    Klasse Spiegelung
    Glaube aber das Bild hängt leicht nach rechts.
    VG Jürgen
  • Mike JB 1. Februar 2018, 9:42

    das sind die besonderen Momente - selbst nach einer langen Wanderung
    schön wer sie noch fest hält

    LG Mike

Informationen

Sektionen
Views 3.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv 18-250mm F3.5-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 30.0 mm
ISO 800