9.396 10

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Sonne im März

und mit ein wenig Dampf und Schnee geht es nun in das Wochenende.
Die Aufnahme entstand zwischen Schierke und dem Brocken am 3. März 2022

Kommentare 10

  • Manfred Mairinger 4. März 2022, 16:16

    Herrliche Aufnahme!
    VG Manfred
  • pldm 4. März 2022, 14:11

    Prima Bildgestaltung und sehr gute Bildqualität.
    Grüße Manfred
  • Roni - raildata.info 4. März 2022, 12:52

    Hallo!

    Wunderbar!

    lg,
    Roni
  • Matthias Buettner 4. März 2022, 10:13

    Baumsterben und Klimawandel drücken die Stimmung.
    Dafür gibt es neue, vorher nie dagewesene Perspektiven für den Eisenbahnfotografen.
    Ich stand 3 Tage vorher an genau dieser Stelle...
    LG. Matthias
  • makna 4. März 2022, 10:00

    Fein mit dem bisserl Schnee - schlimm mit den Bäumen, aber sehr gut mit dem Zug !!!
    BG Manfred
    • Thomas Hankel 4. März 2022, 10:08

      Der Bahnof Schierke legt rundherum bereits in einer Lichtung, die sich immer weiter ausbreitet. Trauriger Anblick.
    • Sigbert der Eisenharte 6. März 2022, 10:03

      Wenn wir alle mir dem Auto zur Fotostelle fahren, wird es nicht besser. Da darf ich mich nicht ausnehmen, aber wir kennen die dramatischen Fakten. Unsere Kinder und Enkel werden wohl leider nicht mehr in die Fußstapfen im Schnee treten können..
      VG Dirk
    • Thomas Hankel 6. März 2022, 21:00

      Nur sehr Wenige habe begriffen dass uns bzw. der Menschheit die Zeit beim Umweltschutz, Erderwärmung etc. davon läuft. Die Folgen des Klimawandels sind nicht mehr Umkehrbar. Hoffentlich gibt es noch den sprichwörtlichen Strohhalm; 1,5 Grad Celsius sind verdammt wenig. Wer auf den Wandel nur wartet hat bereits verloren und Grün wählen reicht leider auch nicht aus. 

      Nachdenkliche Grüße vom Auto-, Bahn- und Gravelbikefahrer der seinen Wald heute auch nicht mehr wieder erkannt hat.
      Thomas

Informationen

Sektionen
Views 9.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 85.0 mm f/1.4
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 250