2.046 19

Skandinavienfreund


Premium (World), Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Sommer 2011?

Der Sommer ist etwas zu nass 2011.....
Entgegen dem Klimatrend (...der Wissenschaftler), der heiße trockene Sommer vorraussagt, ist & war der Sommer bis jetzt etwas verregnet in Deutschland.
Berechtigte Hoffnung besteht aber auf einen herrlichen Altweibersommer.

Kommentare 19

  • Ela Ge 17. August 2011, 22:50

    tja, steffen ..... das frag ich mich auch .... ein trauerspiel is das heuer ...... deine aufnahme nicht ;-)))
  • N I N A . B 16. August 2011, 13:40

    Wow, ganz fantastisch Steffen!
    Ganz meins :)
    LG Nina
  • BLONDIE ... 14. August 2011, 10:47

    wenigstens kann man mit einem so feinen tropfenbild dem wetter auch etwas gutes abgewinnen ;-)
    LG
  • Annette He 14. August 2011, 9:57

    Dein Bild zeigt den Sommer genauso wie er ist. Man ist ja schon froh, wenn es mal zwei Tage am Stück nicht regnet. Bloß: wenn es schön ist, muß ich immer arbeiten. Ich bin ja gespannt, ob das mit der ersehnten Bergtour dieses Jahr nochmal was wird. Die Hoffnung auf den Herbst hab ich ja auch noch.

    Gruß,
    Annette
  • Hans-Joachim Maquet 14. August 2011, 9:52

    Du bringst mit Deinem Foto den Sommer 2011 auf den Punkt - Makro absolute Quali.
    LG Hans-Joachim
  • Editha Uhrmacher 13. August 2011, 21:15

    ich hoffe auch...klasse steffen wieder!
    gruss editha
  • Wilde Locken 13. August 2011, 20:44

    einfach nur ... WOW!!!

    LG Anett
  • Meina Giese 13. August 2011, 19:41

    Für solche Makros ist dieser Sommer ideal, das Blatt
    sieht sogar sehr schön aus ;-)
    L.G. Meina
  • Marlis E. 13. August 2011, 18:30

    Auch wenn der Sommer 2011 nicht so erfreulich ist, Dein Bild ist es allemal, Ganz hervorragend das Spiel mit der Schärfe, Licht und Schatten.
    LG Marlis
  • Axel Wesche 13. August 2011, 17:13

    na dann freuen wir uns doch auf die alten Weiber :-)
    lg Axel
  • BluesTime 13. August 2011, 16:41

    top !
    lg
  • Ingrid Ben 13. August 2011, 15:46

    Man kann das aber auch positiv sehen - ohne Regen hättest Du für diese schönen Tröpfchen eine Sprühflasche mitnehmen müssen. Das mit der Schärfe sehe ich wie Heidi.
    LG Ingrid
  • Bernd März 13. August 2011, 14:29

    Hallo Steffen,
    sehr tolles Detail, sieht richtig gut aus!
    Ja, ja unser Sommer....

    Bernd
  • Körnchen71 13. August 2011, 14:12

    Saß gestern im strömenden Regen beim Konzert im Park... Sagte der Moderator. Der Offenbacher Wetterdienst hat beschlossen, die Monate umzubenennen: Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember:-) Das passt doch. Nichtsdestotrotz ein sehr feines Bild!
    lg Tanja
  • Peter Härlein 13. August 2011, 13:05

    Sommer? Nicht wirklich, und das in Zeiten globaler Erwärmung und Trockenheit!
    Gruß, Peter