5.424 25

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Silent Is Golden

Wärme vorbei, Temperaturen gefallen, die Natur bereitet sich für den Winter vor und lässt uns einmal mehr staunen wie das vor sich geht.
Wir fahren jetzt noch ans Meer und hoffen auf viel Licht und auch noch einmal ein paar Tage wärme zu tanken. Hoffen wenn wir zurückkommen noch einige goldige Blätter vorhanden sind....

Kommentare 25

  • Der Mitmacher 20. Oktober 2019, 8:53

    Malerisch schön! Die Farben und vor allem die Spiegelung, der herbstfarbenen Bäume im Wasser gefällt mir sehr gut. LG Sven
  • rolvin 26. November 2017, 2:06

    Gefällt mir sehr gut mit der Weichzeichnung, den schönen Farben und der Spiegelung.
    LG Roland
  • Nikonsul 11. November 2017, 10:40

    Ein schönes Motiv mit schönen Herbstfarben. Ich überlege grad wo die Randunschärfe herkommen kann bei einer Blende von 7.1, ist das vielleicht eine nachträgliche Vignettierung?
    l.G. Wolfgang
  • Eifelpixel 20. Oktober 2017, 7:12

    Sehr schönes Herbstfoto.
    Zeigst die Herbstfarben sehr golden
    Die Jahreszeit schön präsentiert Joachim
  • bona lumo 10. Oktober 2017, 21:37

    Einfach. Authentisch. Gut.
    Das Motiv passt natürlich bestens in die Zeit - wobei sich der Herbst hier von seiner freundlich bunten Seite zeigt. Lediglich über den Bildschnitt muss ich noch etwas grübeln.
    Falls möglich hätte ich meinen Standpunkt wohl um ein paar Meter nach hinten verlegt um einerseits die Spitzen der Bäume (links) und andererseits das Schilf noch etwas mehr ins
    Bild zu integrieren - aber eben mal wieder eine rein subjektive Anschauung.
    Aber wie den "Vorgesetzen" zu entnehmen ist, hast du nix wirklich falsch gemacht :-))
  • Ursula Schultheiß 9. Oktober 2017, 13:27

    Der Herbst in seinen schönsten Farben und mit einer gelungenen Weichzeichnung.

    LG Ursula
  • Urs V58 8. Oktober 2017, 23:25

    Wenn ihr zurückkommt, wird vielleicht Schnee liegen :-) - jedenfalls hast du den goldenen Oktober in seinen schönsten Farben festgehalten.
    LG und erholsame Ferien
    Urs
    • Doris Wepfer 17. Oktober 2017, 7:42

      Also, wieder zurück.... Schnee nicht in Sicht im Gegenteil es ist hier so warm wie in Südfrankreich und ich Frage mich warum wir so weit gefahren sind um ein bisschen Sonne zu haben...? Aber die Ferien waren schön und alles gut. LG Doris
  • Diana V. P. 8. Oktober 2017, 21:49

    Eine Aufnahme zum genießen... ganz fantastisch!!
    Viel Spaß am Meer und... kommt gesund wieder!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Daniel Taiani 8. Oktober 2017, 14:23

    Schöne Ferien und gut Licht, Doris! Der Herbst wird auf dich warten.
    LG Dani
  • romann 8. Oktober 2017, 9:46

    Sehr schöne Lichtstimmung.
    Die UnschärfeVignette unterstützt die träumerische Bildwirkung sehr gut

    LG Roger
  • Rebekka D. 7. Oktober 2017, 21:39

    wunderschön deine Stille .. ;o) Rebekka
  • bennoh 7. Oktober 2017, 15:02

    Ja jetzt kommt der Herbst so richtig in Fahrt !
    Ein paar schöne Tage wünscht Dir
    Karl
  • TOMO11 7. Oktober 2017, 14:16

    Schönen Urlaub wünsche ich und bring tolle Bilder mit. Diese Bilder mag ich sehr. Auch ich werde in der Wachau noch ein paar Tage verbringen. Hoffe, das Wetter hält.
    LG Thomas
  • Latigid Wolfgang 7. Oktober 2017, 12:57

    Ein farbenprächtiges Landschaftsfoto, das uns den Herbst in seinem schönsten Gewand zeigt.

    liebe Grüße Wolfgang
  • Hartl Johann 7. Oktober 2017, 11:24

    Eine ruhige Herbstaufnahme.
    VG Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Herbst
Views 5.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5500
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten