--- Sie war ganz .....................

schön nervig, immer wenn sie sich in meine nähe gesetzt hat war sie extrem verdeckt, dann habe ich es da bereinigt und gewartet, und was denkt ihr, sie setzte sich dann wo anders hin und irgendwann habe ich es aufgegeben, also gab ich mich hier mit zufrieden, aber auch so gefällt sie mir, es ist eine

-- Große Königslibelle -
---------------------------

Kommentare 88

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. November 2016, 11:19

    Es ist wirklich nicht einfach sie zu erwischen. Sie beobachten sehr aufmerksam ihr Umfeld und sind sehr scheu.
    Trotzdem hst du sie doch prima erwischt. Aus der Perspektive sind die Augen sogar besonders schön zu sehen.
    LG Heike
  • TeresaM 24. August 2016, 19:08

    Très jolie capture macro de cette demoiselle en bleu !!
    Une excellente mise en valeur, Bernhard.
    Amitiés
  • forgotten Angel 17. August 2016, 19:18

    Auch hier sieht man wieder eine top fotografische Leistung! Gratulation hierzu!
    Viele Grüße von Thomas
  • Baumgartner Josef 7. Oktober 2015, 16:06

    Diese schöne Unbekannte, will wie die anderen auch
    noch ein paar Tropfen, zum trinken bekommen. Je nach
    dem wo sie gerade, Ihr Revier hat. Du hast aber eine
    sehr gute Aufnahme, davon bekommen. Einfach Klasse.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • dreamcat 29. August 2015, 10:30

    Schön Bernhard, dass Du am Ball geblieben bist; so kannst Du uns jetzt diese wunderschöne Aufnahme von der herrlichen, wenn auch nervigen Libelle zeigen!
    LG und ein super tolles Wochenende
    Gisela
  • Baumgartner Josef 25. August 2015, 13:31

    Sie war ganz nah, aber einfangen, hast Du sie nicht können, den diese sind viel zu schnell, Aber vom Blatt konntest du sie nicht weg locken, oder...?
    Lg. v. Sepp
  • gud run 3. August 2015, 14:04

    Hervorragend erwischt mit brillanter Schärfe !!! Die Blauen faszinieren mich auch schon immer, sie sind nicht einfach zu erwischen, deshalb Hut ab für so eine fantastische Bildqualität !!!

    LG GU ;-))
  • Maud Morell 2. August 2015, 19:38

    So schön wie sich die Libelle am Blatt fest hält.
    LG von Maud
  • ulrich.pramme 29. Juli 2015, 23:55

    Beispielhaft und beneidenswert - kann da nur jeder sagen, der mal versucht hat, diese kleinen unsteten Flieger scharf abzubilden.

    !!!!! ================B==R==A==V==O=============== !!!!!

    LG Ulrich
  • Jürgen aus Lev 28. Juli 2015, 12:23

    ein optischer Leckerbissen. Top !
    LG Jürgen
  • Y.Takatsu. 28. Juli 2015, 5:36

    beautiful harmony of cobalt blue and green !
    very fantastic macro world ....love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Monika Arnold 26. Juli 2015, 20:12

    super hast Du lieber Bernhard diese schöne Libelle getroffen. Kompliment.
    Liebe Grüße Monika
  • TacitusRomeo 26. Juli 2015, 12:01

    Aber sie ist doch super geworden.
    VG
  • Nikon Ikone 26. Juli 2015, 0:52

    Eine Aufnahme die mir gut gefällt.
    LG Inge
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25. Juli 2015, 21:57

    Wow...fantastisches Makro mit bester Schärfe ind herrlichen Farben.
    Gruß Annett

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Views 4.302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten