Zurück zur Liste
Sie kann übers Wasser laufen

Sie kann übers Wasser laufen

12.993 2

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Sie kann übers Wasser laufen

Anregung für die Montage gab mir die Bibel, wonach Jesus nicht nur über das Heilige Land wanderte, sondern auch übers Wasser ging. Hier symbolisch mit einer Läuferin (Schwimmerin) dargestellt. Ob das Wunder der Realität entspricht, konnte ich bislang nicht feststellen.

Kommentare 2

  • A.-J. O. 2. Februar 2022, 18:15

    Das dürfte auch kaum möglich sein, da alle angeblichen Augenzeugen nicht mehr leben und so nicht befragt werden können. Und Überlieferungen – zumal, wenn sie so alt und religiös geprägten Hintergrunds sind – sind nicht unbedingt auf Nachprüfbarkeit hin geschrieben worden.

    Wenn ich das Bild so betrachte, erscheint es mir eine gute Metapher für die kommenden olympischen Winterspiele zu sein: Sport und Politik haben so wenig miteinander zu tun wie Sport und Kommerz – oder alle drei mit Moral oder Ethik.

    Hier laufen die Teilnehmenden der Wettkämpfe mitsamt Tross, Sponsorinnen und Sponsoren und die Zuschauenden sprichwörtlich übers Wasser. Und dieses trägt – aller Voraussicht nach – wie wir in zwei Tagen und den dann folgenden ausgiebig sehen werden.
  • Wilfried Pflüger 2. Februar 2022, 10:28

    ;-)) Prima Arbeit
    VG Wilfried

Informationen

Sektionen
Ordner Foto Art
Views 12.993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 31.0 mm
ISO ---

Gelobt von

Geo