Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

shy

Gelbflecken-Igelfisch (Cyclichthys spilostylus), Panorama Reef (Ostwand), Safaga, Ägypten

Auch, wenn er so zutraulich dreinschaut - Igelfische sind schüchterne Gesellen, die sich bei der Annäherung von Tauchern gern verschämt wegdrehen und konsequent die Schwanzflosse zeigen. Der hier hatte sich in eine Sackgasse im Riff verirrt, kam rückwärts nicht wieder heraus und musste sich deshalb von seiner Schokoladenseite mit den treuherzigen Kulleraugen präsentieren. Eine Chance, die ich mir natürlich nicht entgehen ließ...

http://www.nature-pics.net

Kommentare 27

  • Mike JB 16. Januar 2016, 21:32

    toller Blick von ihm !!
    LG Mike
  • Elisabeth Verhuven 16. Januar 2016, 19:56

    From face to face...... das hat man nicht oft, super1 LG Elisabeth
  • Jan Schliebitz 8. Januar 2016, 22:22

    Eine sehr gut genutzte Chance! Sehr schönes Portrait!
    Gruß
    Jan
  • Christiane Dreher 8. Januar 2016, 14:03

    Ganz stark wie hier die Frontalansicht wirkt. Sehr detailreiche und klare Darstellung des Igelfisch, prima wie er sich vom farbgleichen Umfeld abhebt. Richtig schön!
    LG Christiane
  • Sigrid E 8. Januar 2016, 9:40

    Er sieht aber auch zu knuffig aus mit seinem ansteckenden Lächeln :-)
    LG Sigrid
  • norma ateca 8. Januar 2016, 3:30

    WUNDERSCHÖNES Foto Gratuliere , Liebe Grüße Norma
  • Maria J. 7. Januar 2016, 19:25

    Da kann man dann ja nur gratulieren ... und über das Glück staunen, das du hier wieder gehabr hast ...!
    Herrlich präsentierst du diesen kleinen stachligen Rundling ...
    LG Maria
  • Sven Hewecker 7. Januar 2016, 8:19

    Eindrückliche Nähe und mich begeistert hier ( mal wieder ) die klare Darstellung der Glaskörper, der Augen. Die Umgebung ist für die Freistellung nicht so förderlich, aber wie Du schon schreibst, man muss es nehmen, wie es kommt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Robert Urbanczik 6. Januar 2016, 21:44

    Technisch und gestalterisch sehr schönes Porträt. Tagsüber ist es wirklich schwierig so nah ran zu kommen. Abends oder nachts wäre das meiner Erfahrung nach deutlich einfacher gewesen.

    LG Ro9bert
  • B.Schalke 6. Januar 2016, 21:19

    Richtig liebevoller Blick zur Kamera
    Kugelfische sind was besonders reizendes ihnen unter Wasser zu begegnen ist einfach wunderbar
    LG Biggi
  • Komposti 6. Januar 2016, 21:03

    Klasse....sehr gelungene Aufnahme :-)

    HG Komposti
  • Conny Müller 6. Januar 2016, 17:46

    Wow, wunderbar wie diese Schönheit sich in das Umfeld
    integriert. Ein SpitzenSchuss!
    LG
    Conny
  • Mario Hallbauer 6. Januar 2016, 15:05

    Allerfeinstes frontales Portrait mit herrlicher Nähe.
    Gratuliere !
    LG Mario
  • JochenZ 6. Januar 2016, 15:00

    Das Glück ist mit dem Tüchtigen. Ich könnte mir hier noch sehr gut eine Vignette vorstellen. Das würde den Charakterkopf noch mehr zur Geltung bringen.
    Viele Grüße Jochen

  • Jeannette Gantenbein 6. Januar 2016, 14:57

    Diese Gesellen liebe ich. Schönes Bild.
    Gruss Jeannette

Informationen

Sektion
Views 1.004
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 9.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten