Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Sensenmann spricht...

Der Wind pfeift
Mir schon lange
Durch die Rippen.
Die Knochen, nein
Sie klappern noch
Nicht einmal mehr,
Die eifrigen Würmlein
Haben sich, nach
Getaner Arbeit zurückgezogen.
Niemand der zu
Mir sagt: ach,
Du mein Augapfel,
Wie sollte er:
Denn sind doch
Dort nur noch
Schwarze, hohle Löcher.
Und Fleisches Lust,
Hhmm, was war
Denn das nochmal?
Des Haares Pracht
Lang dahin, dahin…
Unter meines Umhang
Tarnung, weder Haut
Noch Herz, noch
Andere Organe, nur
Knochen, Wirbel&Gelenke.
Doch hat das
Auch sein Gutes:
Immer gut durchlüftet,
Fliegen sausen aus
Sausen ein, Käferlein krabbeln
In meinen Knochen
Herum, mir macht
Das nichts, ich
Bleibe still&stumm.
So steht ihr
Vor mir, schaut mich
Schaudernd an, denn
Man ahnt es:
Ich bin wie
Ihr, in naher
Oder ferner Zukunft.
© Wolfgang P94

https://de.wikipedia.org/wiki/Sensenmann
Auf Melaten 2009

Ich habe das Foto von 2009 genommen, auf der neuesten Tour 2012 haben sie dem guten nämlich eine neue Sense in die Hand hineinrestauriert, die leider aussieht wie ein Schrubberstiel aus dem Bauhaus...

http://www.melatenfriedhof.de/


http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/friedhoefe/melaten/


https://de.wikipedia.org/wiki/Melaten-Friedhof

Kommentare 18

  • Dagmar Gernt 30. Oktober 2018, 21:37

    Sieht klasse gruselig aus.
    LG
  • SkullyRitchie 20. Mai 2013, 7:35

    Da ist ja der Bursche. Scheint der einzige seiner Art zu sein, der öffentlich zu bewundern ist. Das mit der Sense und dem Schrubberstiel stimmt. Außerdem viel zu lang.
    Fein in Szene gesetzt und dann noch in SW. Gefällt mir.
    Viel Grüße Jörg
  • Oliver Ertl 28. August 2012, 18:57

    Da stellt es einem echt sämtliche Haar auf !!

    Top

    LG
    Oliver
  • schümmi d 27. August 2012, 21:11

    Voll der Gruselklassiker, klasse Arbeit von dir, echt beeindruckend.
    LG Detlev
  • weisse feder 21. August 2012, 12:32

    oh, das hast du wirklich sehr gut gemacht... die kombi text und bild... beides gefällt mir.. finde den text herrlich erfrischend und mit viel humor bestückt.. das mag ich auch sehr gerne... musste schmunzeln, hab mir oft vorgestellt, wenn wir so rumlaufen würden, ob man wohl einander erkennen würde, am gang zum beispiel.. ach, die fantasie geht mit mir durch... ;)) lg. weisse feder
  • Barbara Sch. 20. August 2012, 21:11

    Melaten ist wirklich etwas ganz Besonderes - und der Sensemann gibt dazu sein Bestes...
    Ich kenne ihn zwar nur mit der "Baumarktsense" - aber selbst da fand ich ihn schon beeindruckend.
    Auf deinem Bild wirkt er noch knöchener, als vor Ort.
    Und mit deinen Worten hauchst du ihm noch richtig "Leben" ein!
    Liebe Grüße Barbara
  • Giovanni Pinna 20. August 2012, 12:04

    Immer wieder die passende Worte zu deinen Bilder.
    Der Sensenmann finde ich in der klassischen Darstellung immer ein wenig Dramatisch.


    lg Giovanni
  • MacMat 19. August 2012, 20:27

    Deine Interpretation der Figur finde ich sehr interessant, der Einbezug des Baumes im Hintergrund und Deine Bearbeitung lässt ihn sehr intensiv wirken.
    LG, Matthias
  • E.G.F. 17. August 2012, 23:08

    schaurig...guut!!
    lg elena
  • Jaffelrigg 17. August 2012, 18:04

    ...dennn die Wahrheit spricht aus Dir!!!
    LG Jaffelrigg
  • Ute K. 17. August 2012, 9:54

    Uahh, dem möchte man lieber nicht im dunklen begegnen :-)
    Fabelhafte Bearbeitung und passende Worte zum schaurigen Bild.
    lg, Ute
  • Mr.Marodes 17. August 2012, 9:53

    wieder ein gedicht von dir wolfgang :-) der ist sehr schwer zu fotografieren..haben ja davor gestanden:-) du hast es super hinbekommen...
    lg volker
  • WOLLE H 17. August 2012, 9:45

    Sehr gut aufgenommen !!!!
    Und auch Deine Worte dazu gefallen mir.
    Gruss Wolfgang
  • Peter Plorin 17. August 2012, 9:21

    Der alte Gevater von Köln, immer wieder anders auf jeden Bild, schön wie Du ihn hier ins Bild gesetzt hast und das helle steht für mich hier für Bleich,ausgeblichen. Gefällt mir so sehr gut.

    Lg Peter
  • ingeborg m. 17. August 2012, 8:20

    ...da läuft es mir kalt den Rücken runter.
    gut gemacht, besonders mit dem Text.
    LG Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Melatenfriedhof
Views 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 49.2 mm
ISO 200

Gelobt von