Zurück zur Liste
Segelfalter (Iphiclides podalirius)

Segelfalter (Iphiclides podalirius)

1.837 16

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Segelfalter (Iphiclides podalirius)

Genau heute vor einem Jahr flogen sie schon....

Aufnahme vom 26.04.2015, ehemaliger TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz.

Kommentare 16

  • Heike.Thomas 7. Januar 2017, 10:11

    Wow....diesen schönen Falter würde ich wohl auch gern mal begegnen.
    Schön wie du ihn hier in einer flauschigen Umgebung präsentierst.
    Ja ein interessante Ort, der TrÜbPL....werde sicher bald mal
    wieder hinfahren :-)
    LG Heike
  • Wolfgang Brieden 24. Mai 2016, 18:40

    Sehr schönes Foto mit dem Segelfalter auf den Blüten. Schärfe und Freistellung vom feinsten.
    VG
    Wolfgang
  • Uwe Vollmann 29. April 2016, 16:41

    Hallo Mario, zu diesem tollen Makro gratuliere ich Dir recht herzlich, perfekt hast Du diesen herrlichen Segelfalter auf den frischen Blüten fotografiert und uns hier in bester Qualität präsentiert! Das Bild gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • nature and MoRe 28. April 2016, 16:26

    Ein sehr schönes Exemplar ist Dir hier vor die Linse gekommen. Und so etwas fliegt hier bei uns in Deutschland? Habe ich "wildlife" noch nie gesehen! Was mich an der Bildgestaltung stört, das ist die linke obere (sehr dunkle) Ecke, die immer wieder den Blick vom eigentlichen Motiv ablenkt. Die hätte ich noch mit der "digitalen Schere" beseitigt ... ;-)
    LG Monika
  • Marion Hörth 27. April 2016, 9:18

    WOW - ich bin begeistert, Mario ! Das ist eines Deiner schönsten Fotos - der Falter ist sowieso ein Prachtexemplar und das Umfeld mit diesem Bokeh - SUPERSCHÖN ! Hoffentlich findest Du diese tollen Segelfalter bald wieder !
    LG Marion
  • Dana Jacobs 27. April 2016, 8:51

    So einen sah ich noch nie, schön macht er sich in diesen Blütenmeer, auch wenn es ein " Alter " ist :-)

    LG Dana
  • Sonja Haase 26. April 2016, 22:19

    Schön hast du diesen Falter erwischt, den ich bisher nur im letzten Jahr flattern sah. Hoffen wir mal, dass es bald wärmer wird und die schicken Falter schlüpfen. VG Sonja.
  • Werner Bartsch 26. April 2016, 22:05

    ich hab den ersten am vergangenen donnerstag im tauberland gesehen. unglaublich bei diesem kalten april
    schönes foto
    gw
  • igna78-photography 26. April 2016, 20:59

    Tolle Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 26. April 2016, 20:22

    Bezauberndes Macro und wundervolles Bokeh.
    lg Melly
  • martin.n. 26. April 2016, 19:16

    Sieht fast etwas unwirklich aus auf den Obstblüten. Ich kenne den ja nur au solchen wärmeverwöhnten Regionen.
    Aber eine Klasse Dokumentation mit den Blüten auch im Hintergrund. VG

    martin
  • Brigitte Schönewald 26. April 2016, 19:12

    Traumhaft schönes Makro von diesem herrlichen Falter.
    Den würde ich auch gerne mal in natura sehen.
    LG Brigitte
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 26. April 2016, 18:46

    Da stimmt aber wirklich das Gesamtbild!
    Eine wunderschöne Präsentation!
    Gratulation vom Tobila
  • Pulu 26. April 2016, 18:46

    Angesichts der momentanen Witterung hatte ich beim Anblick Deines Falters erst gestutzt und wollte schon bei Dir anfragen, ob bei Euch in der (Ober-)Lausitz eine andere Klimazone ist, Du hast aber die Erklärung dann gleich mitgeliefert. Ansonsten (wie immer) ein tolles Foto, zumal diese Falter wirklich schwer zu kriegen sind - und schon gar nicht aus der Nähe.
    BG Pulu
  • alicefairy 26. April 2016, 18:17

    Ein traumhaftes Foto!
    Hier flogen sie letztes Jahr schon im März........dieses Jahr habe ich noch keinen gesehen
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Ritterfalter
Views 1.837
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten