Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sanklar


World Mitglied, Vorarlberg
[fc-user:2110191]

Über mich

Hallo...

Seit ich mit einer Spiegelreflexkamera fotografiere, sehe ich mit anderen Augen. Ich habe mein Equipment um das eine und andere Objektiv erweitert, lerne in Schritten immer besser zu gehen und habe Spaß an der Freude...

Tag für Tag werde ich mit wunderbaren Eindrücken und stimmungsvollen Momenten durch den Aufenthalt in der Natur belohnt. Für mich beeindruckend, ist das bewusste Festhalten bestimmter Augenblicke und besonderer Lichtstimmungen. Mit großer Begeisterung erfahre ich die Vielfalt und das oft Unerwartete, das plötzlich sichtbar wird. Und ganz besondere Freude empfinde ich bei den Tieraufnahmen, wenn ich da draußen unterwegs bin ...
Mittlerweile habe ich die wunderbare kleine Welt der Makrofotografie intensiviert und meine Vorliebe für Schmetterlinge entdeckt, die immer wieder meine Anziehung erfahren.

Ob Makro-, Tele-, Weitwinkel-, oder Standardaufnahmen, ich kann in allem etwas Schönes, Interessantes, Aufregendes, Ruhiges, Spannendes oder Berührendes finden...

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet". (Christian Morgenstern)

Grüßle
Susanne




______

Alle hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Erlaubnis verwendet werden.

______

Kommentare 38

  • Thomas Moeller 27. Juni 2018, 19:20

    Aufgrund Deines Kommentars habe ich mich mal etwas bei Dir umgesehen. Insbesondere Deine Schmetterlinge beeindrucken mich sehr!
    LG Thomas
  • Fernando Anzani 11. Mai 2018, 21:19

    Thank you very much. Ciao. Fernando.-------------------------------------------------------------
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • Henryk Herrmann 11. Mai 2018, 19:34

    Hallo!Danke für einen netten Kommentar!Deine Fotos sind perfekt, ich mag deine Fotos sehr :-)
    Beste Grüße!
    Henryk
  • hans-jakob 15. April 2018, 16:48

    Vielen Dank für deinen tollen Kommentar,habe mich sehr darüber gefreut!
    LG hans-jakob
  • NathalieW 16. November 2017, 12:52

    Ich habe in deinen Fotos gestöbert- ich bin begeistert. Nehme dich gerne in meine Liste auf.
    Grüessli Nathalie
  • Jörg Dormann 25. September 2017, 8:28

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für Lob und Anmerkung, ich habe deine Seite besucht und bin begeisterte von deinen Aufnahmen, besonders deine Makros.
    LG und eine schöne Woche Jörg
  • WH-PhotoArt 27. April 2017, 20:00

    Hallo Susanne
    Ich habe mir mit Staunen dein Portfolio angeschaut, du hast da sehr vielseitige und wunderbare Aufnahmen dabei. Deine Makros sind spitze. du hast einen neuen Follower ;-)
  • uwe pohlschmidt 3. Februar 2017, 8:28

    Hallo Susanne,
    danke für deine beiden Kommentare zu den Bildern "Schäferhütte" und "Blick zur Rotmoosalm". Es freut einen immer wieder wenn plötzlich auch noch etwas ältere Bilder kommentiert werden. Ich hab mich auch bei dir umgeschaut. Mein größeres Interesse liegt eindeutig bei deinen schönen Landschaftsbilder, die du fein festgehalten hast.
  • sepp3 24. November 2016, 20:36

    Hallo Susanne, danke für deinen netten Kommentar. Habe mir deine Bilder angeschaut, sind toll, besonders gefallen mir die Schmetterlingsbilder!
    LG Sepp
  • Brigitte Kuytz 31. Juli 2016, 7:29

    Hallo Susanne !
    Danke für Deine sehr nette Anmerkung über die ich mich sehr gefreut habe
    Sechsfleck-Widderchen
    Sechsfleck-Widderchen
    Brigitte Kuytz

    l. gr. brigitte
  • Petra H. 23. Juni 2016, 14:09

    Hallo Susanne, danke für deinen Kommentar zum Piepmatz (der war aber auch so zutraulich :-)) und natürlich für die Freundschaftsannahme. Deine Bilder und deine Herangehensweise an die Fotografie haben mich einfach angesprochen – ich freue mich über den fotografischen "Austausch".
    Liebe Grüße, Petra
  • Petra H. 9. Juni 2016, 14:00

    Hallo Susanne, danke für dein Feedback zu den Ringelblumen. Ich bewundere deine konsequente Vertiefung in Motiv und Technik, das sieht man deinen Bildern wirklich an. LG, Petra
  • Wolfgang Herzer 31. Mai 2016, 18:22

    Hi Susanne, danke für Deinen Kommentar zum Foto "Mühlviertel". Das ist der 10-Mühlen-Weg, den laufe ich jedes Jahr ein- bis zweimal. Kamera war diesmal meine Rollei 35 S. LG Wolfgang
  • Christian Aeschbacher 13. März 2016, 14:25

    Hallo Susanne,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild "Am Morgen", hat mich sehr gefreut. LG, Christian
  • Calthanos 11. November 2015, 18:33

    Hallo Susanne,

    danke für Deinen netten Kommentar zu meinen Bildern, er hat mich sehr gefreut.
    In Deiner Sammlung gefallen mir besonders die stimmungsvollen und sehr professionellen Landschaftsaufnahmen.

    LG
    Calthanos

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Objektive:
EF-S 60 2.8 Macro USM
EF 100 2.8L Macro IS USM
EF-S 10-22 3.5-4.5 USM
EF-S 18-55 3.5-5.6 IS STM
EF 17-40 4L USM
EF 70-200 4L IS USM
EF 300 4L IS USM

Extender EF 1.4x III

Stativ Sirui N-2004
Novoflex Unicball UBH35X
Kugelkopf Sirui K-20x