Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Seeadler (Blaue-Stunde)

Seeadler (Blaue-Stunde)

3.134 12

Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe

Seeadler (Blaue-Stunde)

Seeadler in der Blauen Stunde an der Feldberger Seenplatte:

Sehr viel Geduld und eine gehörige Portion Glück hatte ich im Dezember letzten Jahres bei meinem x-ten Ansitz (Ziel der Begierde => Seeadler) am Ostufer des Luzin.

Nicht nur, dass am späten Nachmittag zeitweise 4 Seeadler gleichzeitig am Ostufer-Versteck waren und eine rege "Konversation" untereinander oder mit den Kolkraben führten, nein auch das zuvor sehr durchwachsene Wetter mit Regen, Schneeflocken, Nebel und Wolken wechselte zur Auflockerung, Heiterkeit und einigen Sonnenstrahlen.

Und dann? Beginn der "Blauen Stunde" mit dem Highlight => Die Seeadler waren immer noch da und das Fotografenherz erlebte unglaubliche Momente dieser Szenerie!

Auch wenn ISO 2000 und relativ lange Belichtungszeiten vom Gesamtergebnis ein wenig Tribut fordern, so waren es doch beeindruckende Naturerlebnisse mit vielen sehenswerten Foto´s.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße Lothar

Kommentare 12

Bei diesem Foto wünscht Lothar Ortmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)