Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe
[fc-user:442185]

Über mich

Die faszinierende Welt der Makrofotografie, aber auch Landschaften, Menschen, sowie Sport & Action, Konzerte ... sind die Motivatoren zu meiner Freizeitgestaltung.

Die Fotoausrüstung (hoffentlich auch die fotografischen Ergebnisse) wurde in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt.

Aktuell eine Canon 1Dx Mk III sowie eine Canon R6 und diverse Canon Objektive, Blitz, Ringblitz, Filter und Zubehör....Bowens-Studioblitz etc. halten die Freude an der Digitalfotografie auf hohem Niveau.

Nach einer "Auszeit" von ca. 4 Jahren mit geändertem Hobby (Reitsport) bin ich nun seit Jahresbeginn 2018 wieder rege beim Fotografieren und in der FC unterwegs.
Seit 2020 versuche ich mich in der Astro-Fotografie, in kleinen Schritten geht es voran, jedoch wird diese "Lernkurve" sicherlich in 2021 / 2022 ff. fortgesetzt werden müssen.

Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und den hilfreichen Anmerkungen zu meinen Fotos.
.

***MEIN ERSTES STERNCHEN***

**************************************
recover...recover...recover...recover

....im fluss...
....im fluss...
Lothar Ortmann

recover...recover...recover...recover
**************************************
.

***MEIN ZWEITES STERNCHEN***

Pterois antennata "naturalis"
Pterois antennata "naturalis"
Lothar Ortmann


***Danke an alle Fischli-Fans***

Kommentare 285

  • Peter M. K. Wolff 18. November 2021, 16:27

    Hallo Lothar,
    freue mich über deine  Anmerkungen und Daumen zu einigen meiner Fotos. Verwundert hat mich die schnelle Reaktionszeit, du wirst doch nicht im Auto während der Fahrt getastelt haben!?

    Habe mir natürlich mittlerweile auch dein Portfolio angeschaut. Auch wenn deine Fotoschwerpunkte, mit Ausnahme der Astro-Fotos, von meinen doch recht verschieden sind habe ich so manches Bild entdeckt was auch mir gefällt und auch so manche interessante Gestaltungidee gefunden. Entsprechende Anmerkungen werden bei mir allerdings etwas länger dauern.

    v.g. peter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. März 2018, 7:45

    Hallo Lothar, Danke für die Glückwünsche zu meinem Bienenfresser Foto, darüber
    freue ich mich.
    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Radenbach 15. August 2015, 17:53

    Herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Gruß in die Lahnstadt Wolfgang
  • alicefairy 1. Juni 2015, 22:32

    Hallo Lothar, herzlichen Dank für deine Kommentare. Ich freue mich darüber!
    Lg Alice
  • patrick hyrailles 1. Juni 2015, 21:49

    merci pour tes commentaires
    amitié patrick
  • Heinz Schmalenstroth 13. Mai 2013, 16:24

    Hallo Lothar, herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Erstaunlich nah
    Erstaunlich nah
    Heinz Schmalenstroth

    VG Heinz
  • Bine212 13. Mai 2013, 10:50

    Lieber Lothar,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG
    Bine
  • TeresaM 27. April 2013, 18:30

    Vielen danken, Lothar !!
    LG,

  • Jean-Claude Roy 27. April 2013, 16:40

    Ich bedanke mir bei dir für deinen Blick auf diesem Frühlingsbild viel.
    Scheck we dir, Grüße, JC
  • CelinaLeclere 22. April 2013, 21:09

    Hallo Lothar ,vielen dank für deine liebe Anmerkung ! Freut mich sehr wenn ich andere tolle Fotograf begeistern kann ! LG. Celina
  • Helmut K. Schäfer 13. März 2013, 17:29

    Hallo Lothar, habe mir mal in Ruhe Deine Bilder angeschaut. Da kann man echt was lernen von Dir (in den nächsten 50 Jahren, mindestens ;-))
    Gruß
    Helmut
  • Angelika Fischer - Anschie 20. Oktober 2012, 11:10

    Freu mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Danke
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Anschie
  • Earl of Klueth 3. Oktober 2012, 13:27

    hallo lothar,
    hab recht vielen dank für die anmerkungen zu meinen fotos.
    schönen feiertag wünsch ich dir.
    vg.willi
  • Rene Scheibel 29. Juli 2012, 10:00

    hallo lothar,
    ja ich habe mich noch mal nach bredenfelde in das "höllenloch" getraut und es war kein vergnügen, 12 stunden bei gefühlten 70° celsius dort zu verbringen.
    doch es hat sich gelohnt.
    auch wenn nicht all zu viel an brauchbaren bildern zu stande kam, so war es doch ein tolles schauspiel, den jungen seeadler auf dem versteck sitzen zu haben.
    gegenüber in den bäumen saßen die altvögel, die er lautstark anbettelte.
    ja schade zu hören, daß es bei euch nicht so gut lief, aber ich kenne das ja auch zur genüge.
    tja, dann hoff ich mal, daß wir auf jeden fall zumindest über die fc in kontakt bleiben oder sogar mal vielleicht zusammen wieder auf fototour gehen.
    ps.: danke für deine anleitung zwecks der bildanbindung, wie du sehen kannst, es hat funktioniert.

    also bis demnächst, ich freue mich auf deine bilder und komme gut wieder nach hause.
    vg rene
  • Hartmut Wohlfarth 8. Juli 2012, 21:13

    Danke für die Netten Geburtstagsgrüße !!!!

    VG Hartmut
  • 152 13
  • 7.053 10.033
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 1DX und 5D Mark 4
Canon Objektive: 600mm, 100-400mm, 70-200mm, Makro 100mm, 24-70mm, 35mm, Fisheye, usw....