1.141 12

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Scutellinia

4mm großer Schild- oder Holz-Borstling - Scutellinia scutellata

Kommentare 12

  • Karl Philipp 26. November 2014, 21:15

    Exif-daten sind ja nicht verfügbar, daher kann ich nur spekulieren.
    Ist das ein Stack - der Halo rund um die Borsten erinnert mich stark an die Artefakte diverser Stackprograme ?

    Das Motiv selbst ist natürlich klasse - hast du gut in Szene gesetzt !

    lg

    Karl
  • Ludger Hes 7. November 2014, 9:50

    Den kleinen Borstling nebst Sandkörnchen + Moos hast Du gut + fein duchleuchtet ins Bild gesetzt. :-)
    LG Ludger
  • Ulrich Schlaugk 6. November 2014, 18:43

    Schön das Moos als Farbkontrast und die Diagonale des Pilzes.
    LG Ulrich
  • just a moment 6. November 2014, 18:34

    Feines Makro von dem mir bis dato unbekannten Pilz...hab leider ganz wenig Zeit...
    GLG Petra
  • Burkhard Wysekal 6. November 2014, 18:08

    Sogar mit etwas Durchlicht im vorderen Gewimpere....;-).
    Kommt gut rüber.

    LG, Burkhard
  • Willi Timm 6. November 2014, 17:51

    Ein Makro, das schon fast ein Mikro ist in guter Qualität aufgenommen.

    Wer ein sogenanntes Makroauge hat, sieht 4mm große Motive im Stehen am Boden. Allerdings ist es mit dem selektiven Sehen so eine Sache.
    Ich sehe winzige Fliegen, Käfer, Spinnen etc hervorragend.
    Aber Raupen oder die winzigen Pilze sehe ich seltener, obwohl es genug davon gibt.

    Liebe Grüße vom Willi
  • Hartmut Bethke 6. November 2014, 17:51

    Saubere Arbeit, schön natürlich und trotzdem schauwertig ;)
    LG Hartmut
  • IngoR 6. November 2014, 17:50

    Schöne Aufnahme - das grüne Moos paßt wunderbar zum Orange. Ich freu mich immer, wenn ich die im Sucher der Kamera habe - meist erkennt man ja auch erst im Sucher, dass es Schildborstlinge sind.

    Viele Grüße, Ingo
  • Doris Kühle 6. November 2014, 17:36

    Bernhard - öhmm - irgendwie Pilzaugen ;-)
    ich seh die echt schon im Stehen
  • Wolfgang Zeiselmair 6. November 2014, 17:30

    Diese "Wimpern" Pilzchen sind schon etwas besonderes. Danke fürs zeigen.
    Servus
    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 6. November 2014, 17:28

    Irre was du alles findest !
    Du musst Augen wie ein Luchs haben !
    Auch Fototechnisch ist das gelungen .
    Gruß Bernd
  • vor dem Harz 6. November 2014, 17:22

    die machen sich hier noch etwas rar....
    will mal sehen obs am wochenende was zu finden gibt..
    deiner sitz sehr gut im bild und die kleinen steinchen bringen noch ein extra mit .....

    gruß micha