Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl Philipp


Free Mitglied, Graz Umgebung
[fc-user:1936047]

Über mich

Ich bin im Süden Österreichs (Nähe Graz) beheimatet und beschäftige mich seit ca. 3 Jahren wiederum intensiver mit der Fotografie. Wiedereingestiegen bin ich durch mein 2. Hobby - den Fossilien - in die Fotografie, weil ich vernünftige Fotos meiner Fossilien machen wollte. Durch die Beschäftigung mit der Fossilienfotografie war es dann nur mehr ein kleiner Schritt zur Makrofotografie (Insekten etc...), die ich mittlerweile seit 2012 intensiv betreibe.
Konstruktive Kritik ist definitiv willkommen.

Altersmässig befinde ich mich gerade (Stand 2014) in den roaring fifties ...

Kommentare 73

  • Uwe Vollmann 27. Juni 2015, 10:57

    Hallo Karl,
    nach einer erneuten sehr langen krankheitsbedingten Foto-Pause versuche ich mich nun doch mal wieder ein wenig der Fotografie zu widmen, hoffentlich halte ich diesmal etwas länger durch, ich werde es mal langsam angehen lassen! Wie geht es Dir und Deinen tollen Makros?
    LG Uwe
    Hundszahnblüte und ein großes Dankeschön für alle Genesungswünsche!
    Hundszahnblüte und ein großes Dankeschön für alle Genesungswünsche!
    Uwe Vollmann
  • MakroStepf 18. Mai 2015, 22:52

    Hab vielen Dank für Deine Anmerkung (Kritik) zu meinem Libellen-Bild.
    Ja, der Fokus sitzt nicht wirklich. Mich hat einfach das Motiv fasziniert, dass ich so noch nicht vor die Linse bekommen habe. Mir ist die Unzulänglichkeit durchaus bewußt. Ich hoffe auf eine neue Gelegenheit!
    Deine Bilder habe ich mit Genuss angeschaut. Große Klasse!
    Übrigens bin ich über die Mineralienfotografie zur Makrofotografie gekommen.
    LG Stephan
    Nichts als Augen
    Nichts als Augen
    MakroStepf
  • Werner Layer 27. April 2015, 21:00

    Hallo Karl,

    was ich hier sehe finde ich einfach toll! Gratuliere!
    Entsprechend deinem 2. Hobby fehlt mir hier aber etwas.
    Ich persönlich wäre gespannt darauf einige Fossilien zu sehen und
    ev. einige Informationen dazu zu bekommen!
    lg Werner
  • Sergio Storai 13. März 2015, 21:11

    Grazie mille Karl!
    Ciao
    dovrebbe mancare poco!
    dovrebbe mancare poco!
    Sergio Storai
  • Drachengirl 24. Februar 2015, 18:53

    Übrigens: Ganz tolle Bilder. Da fehlen mir schier die Worte. Spitze!!!
  • Drachengirl 24. Februar 2015, 18:47

    Hi, vielen Dank für die netten Worte und die Anmerkung zu meinem Samenbild. Ich habe automatisch fokussiert. Wie meinst du das mit der Schärfe? LG
  • Hans E.M. 17. Februar 2015, 19:37

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar,Karl ! LG Hans
  • alicefairy 24. Januar 2015, 17:09

    Servus Karl,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Falter Foto.
    Du hast Recht, vorigen Sommer war die Artenvielfalt lange nicht so gegeben wie 2013!
    Da war es schon fast unglaublich was man alles bekam.
    Aber zum Trost: manche Arten fliegen auch nicht jedes Jahr oder nur vereinzelt. Ich glaube wir freuen uns alle schon auf die nächste Faltersaison........mögen es viele sein :)
    Lg Alice
  • janamaus 15. Januar 2015, 14:46

    Hallo Karl,danke für deine Anmerkung und den verbesserungsvorschlag,muß dir recht geben ...mit dem überstrahlten weißanteil....
    Mit dem Rahmen....nun ja ich mag sie sehr....ist halt geschmacksache.

    Herzliche grüße
    christa
    die deine Fotogalarie mit staunen bewundert
  • Jane C 2. Januar 2015, 21:20

    Lieber Karl,
    zunächst einmal vielen Dank für Deine konstruktiven Kommentare. Ich schließe mich meinem Vorgänger an, dass auch ich es sehr angenehm finde, wenn nicht ausschließlich Lob, sondern durchaus auch Anregungen zur Verbesserung in den Kommentarten gegeben werden. Vielen Dank dafür!
    Deine Fotos sind durch die Bank wahre Highlights. Ich habe mich schon oft gefragt, wie es möglich ist, die Motive so perfekt freizustellen.
    Ganz liebe Grüße von Jane C;--))
  • norma ateca 21. November 2014, 18:42

    Danke vielmals , und wünsch Dir ein schönes Wochenende !!! LG Norma
  • norma ateca 21. November 2014, 0:46

    Superlative Fotos, herrliche Aufnahmen . L.G.Norma
  • Weinstein 14. Oktober 2014, 21:07

    Hallo Karl, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Gelernt ist gelernt".
    Es gibt natürlich so viele hervorragende Insektenfotos hier, deshalb finde ich es auch ganz gut, wenn mal jemand Spaß versteht und diese Art von Fotos einfach so "hin nimmt".
    LG Hanne
  • Sergio Storai 29. September 2014, 21:10

    Ti ringrazio Karl, quest'anno l'ho trovato solo una volta e di Settembre, mentre gli altri anni li trovavo spesso anche di Giugno, mah..... le stagioni sono cambiate e il microcosmo ne risente!
    Ciao
    mi fai il solleticoooo!!!!
    mi fai il solleticoooo!!!!
    Sergio Storai
  • Steffen Götze 21. September 2014, 20:47

    Hallo Karl!
    Vielen DAnk, dass Du Dich mit meinem Mantis-Bild intensiver beschäftigt hast. Da Gottesanbeterinnen mein Steckenpferd sind, probiere ich derzeit viel aus. Ich hab sie auch von der anderen Seite abgelichtet und werde es bestimmt auch noch irgendwann zeigen aber dies gefiel mir heute einfach besser und ganz formatfüllend wollte ich es dann auch nicht, deswegen der kleinere ABM.
    -Maniküre-
    -Maniküre-
    Steffen Götze

    VG Steffen
  • 10 3
  • 621 1.567
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3100
KitObjektiv 18-55 mm
Nikon D7000
Tamron 90 mm
Cullmann MAGNESIT 528Q / Cullmann MAGNESIT MB6.3
Castel-Q - Einstellschlitten
Fernauslöser