10.633 9

homwico


Premium (Complete), Coburg

Schützeninsel

Nachts unterwegs in Prag auf den Spuren der Könige - Eine nächtliche Fotoexkursion über den Königsweg vom Wenzelsplatz über den Staromestské námestí (Altstädter Ring) zur Karlsbrücke, dann durch die Mostecká Ulice zum Malostranské Námestí und über die Nerudova Ulice hinauf zur Prager Burg. Und weil es so schön war,das Ganze wieder zurück.

Die Abbildung hier zeigt einen Blick über die Moldau (Vltava) auf die beleuchteten Stadtteile von Prag in südlicher Richtung. Am linken Ufer der Prager Neustadt (Nové Mesto) das hell leuchtende Gebäude des Nationaltheaters (Národni divadlo) an der Brücke der Legionen(Most legií). Rechts sieht man die Schützeninsel (Strelecký Ostrov).
Dieser romantische Platz, versteckt im Schatten alter Bäume im Herzen der Stadt unter der Legionsbrücke (tschechisch: most Legií), verzaubert seine Besucher mit der Atmosphäre längst vergangener Zeiten und nicht alltäglicher Ausblicke auf Prag direkt vom Moldauufer aus. Gelegentlich finden hier verschiedene Feste, Konzerte, Open-Air Festivals und verschiedene weitere Kulturveranstaltungen statt. Erwähnung findet die Insel seit dem 12. Jahrhundert. Sie war zunächst im Besitz der Johanniter. Die Prager Schützen hatten das Privileg hier im Bogen- und Armbrustschießen zu üben und es wurden auch Wettkämpfe dort ausgetragen. 1472 wurde die Insel von der Altstadt erworben.



Kommentare 9