Zurück zur Liste
Schon traurig.....

Schon traurig.....

4.583 18

bri-cecile


Premium (World), Schwäbisch Sibirien

Schon traurig.....

..diese schöne Fichte wurde innerhalb einer halben Stunde bei meinen Nachbarn "geerntet" als Weihnachtsbaum auf unseren Marktplatz, nachdem der eigentlich vorgesehene Baum beim Fällen an der Spitze abbrach.
Es ging unglaublich schnell, der Greifer packte den Baum oben und unten wurde er abgesägt, mit dem Kran hochgehoben und abtransportiert. Leider bekam ich vor lauter Eile die Spitze nicht mit aufs Foto, darum hier noch ein Foto, wo er schon weiter weg war.

Zum Trost...
Zum Trost...
bri-cecile

Jetzt hab ich eine ganz kahle Aussicht....und überlege, ob ich meine Miete jetzt kürzen kann, da ich ein Haus mit schöner Natur drumherum gemietet habe, und jetzt meine Wohnqualität gemindert ist.....
;-))))))))))))))))))

Kommentare 18

  • Sabine we. 30. November 2018, 21:11

    Auch wenn ich jetzt hier als Querulant angesehen werde, aber ein Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist für mich kein Weihnachten , zumal man auch für die kleinen Enkelkinder einen Baum schmückt.
    Eine Nordmanntanne gibt es nicht,sind viel zu teuer,aber eine schöne Blaufichte schon. Der Weihnachtsbaum vom Weihnachtsmarkt kommt im neuen Jahr den Elefanten als Futter zu gute .
    Ich glaube auch nicht,daß alle,die hier geschrieben haben,keinen geschmückten Baum am 24.in ihrer Stube haben.
    LG Sabine
    • bri-cecile 30. November 2018, 21:42

      Ich geb dir recht, dass Kinder, wie auch mein Enkel, einen Weihnachtsbaum lieben, aber wie ich schon geschrieben habe, ginge es ja auch mit einem Baum mit Wurzelballen im Topf.....es muss ja nicht unbedingt ein 3m Baum sein, den man dann nach den Feiertagen wieder auspflanzen kann...damit ist allen gedient!! :-))))))))
  • Astrid Wiezorek 29. November 2018, 18:17

    Mir tut es auch um jeden Baum leid der gefällt wird.
    Vor allen diese Riesen für die Marktplätze oder Weihnachtsmärkte.
    Das Gleiche denke ich auch von den Millionen kleinen Weihnachtsbäumen die jedes Jahr dran glauben müssen. Das ist eine blöde Tradition. Und außerdem nur Geschäftemacherei. Die Bäume werden jedes Jahr teurer, es müssen ja auch unbedingt Nordmantannen sein. Früher hat man sich eine einfache Fichte ins Haus gestellt, aber das reicht ja heute nicht mehr. Ich bin froh, dass wir einen großen Garten haben. Ich schmücke immer mein Bäumchen draußen an, das brauche ich nicht zu fällen und es darf wachsen.
    Jeder sieht das halt anders, ich glaube da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
    LG Astrid
    • bri-cecile 29. November 2018, 18:46

      Ich stell auch schon jahrzehntelang keinen Weihnachtsbaum mehr auf...früher nur immer einen mit Wurzelballen im Topf, der dann wieder im Garten einer Freundin "ausgewildert" wurde..inzwischen gibt´s ein richtiges Wäldchen!!!
  • Frau Ke 28. November 2018, 23:29

    Das ist ja ein Kaventsmann! Wenn er wegen seiner Nähe zu Häusern ohnehin hätte gefällt werden müssen, ist es doch nicht der schlechteste Tod, wissen wir doch seit Andersen, wie heiß diese kleinen Bäumchen auf den Weihnachtsschmuck sind. .-) ... das mit der Mietminderung würde ich trotzdem versuchen. ;)

    ... ich frage mich allerdings, wie das mit dem Schmücken werden wird - vermutlich engagieren sie Hochseilakrobaten dafür ...
  • Daniela Boehm 28. November 2018, 22:29

    Oh je es ist ja schon Verschwendung! Liebe Grüße Dani.
  • Birmchen 28. November 2018, 20:23

    Jawoll, schade um diesen wunder, wunderschönen Baum! Ich bin für Kürzung!
  • carlosb. 28. November 2018, 19:03

    Probiere es doch mal..grins...der Baum war den Nachbarn sicher inzwischen zu gross und deine Nachbarn konnten nichts mehr sehen...so hat jeder seine eigene Sicht der Dinge.
    Aber ich denke auch Weihnachtsbäume sind sinnlos.
    Gruss Carlos
    • bri-cecile 28. November 2018, 19:11

      Ich wohne hier auf dem Land, da kann man in alle Richtungen sehen...;-))))))))...es ging meinen Nachbarn wirklich nur um die Sicherheit, sie sind sehr naturnah, auch mit Futterstellen für alle möglichen Tiere...und die ganze Familie war traurig...
  • A. Deichvoigt 28. November 2018, 18:45

    Unglaublich. Wer braucht denn diese Bäume auf den Marktplätzen? Wir haben zwei große bei uns stehen und es ist wirklich traurig das sie für 4 Wochen spärlich geschmückt dort stehen und einfach umsonst gefällt wurden. Ich glaube die wenigsten nehmen diese Bäume überhaupt zur Kenntnis.

    lg AD
  • Mary.D. 28. November 2018, 18:13

    Was für ein Drama...das ist doch voll abartig! :-((((
    LG Mary
  • Dorothee 9 28. November 2018, 18:12

    furchtbar, diese jährlichen Weihnachtsbaummorde
  • alicefairy 28. November 2018, 18:06

    Ja das finde ich auch traurig, dass solche schönen Bäume  wegen ein paar Wochen als Deko einfach abgemetzelt werden........und dann entsorgen.............Ich werde lansam zum Weihnachtsmufffel, echt...............alles nur Geschäftemacherei.............Aber dein Nachbar bekam sicher genug dafür...also auch Geschäftemacherei
    ;(((((
    Ich hab seit Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr, auch meine Kinder verstehen das voll!
    Lg Alice
    • Dorothee 9 28. November 2018, 18:13

      na ja, vielleicht in dem Fall eine Erklärung, aber ansonsten ist das nicht notwendig
    • alicefairy 28. November 2018, 18:19

      Na dann ist es eh okay. Eine Freundin musste auch ihre Fichten fällen, weil sie nach dem letzten Sturm gan schief standen.......wären die aufs Haus gefallen wäre der Schaden enorm gewesen
    • bri-cecile 28. November 2018, 18:41

      Ich bräuchte auch keine Weihnachtsbäume auf irgendwelchen Plätzen...mir tut es um jeden Baum leid...und auch die Nachbarn hier herum waren fast am Weinen, als der Baum abgesägt wurde.........aber die Gefahr war halt auch groß, wenn er umgefallen wäre, hätte es direkt das Zimmer einer Tochter getroffen....
    • alicefairy 28. November 2018, 18:49

      Verstehe ich. Fichten sind eben Flachwurzler und jeder Sturm kann sie umwerfen wie nix
      ;((((

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 4.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv 6.6 - 21.6 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.8 mm
ISO 400

Gelobt von