Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


Complete Mitglied, Wäschenbeuren

Schneeleopard

Für mich persönlich ist der Schneeleopard eines der schönsten Tiere auf unserem Planeten. Deshalb seht ihr auch viele Bilder von ihm auf meiner Seite.

Ist ein großer Traum von mir, ihn mal auf einer Reise in den Himalaya in freier Natur zu sehen. Aber da er so scheu ist und zudem fast ausgestorben, wird es wohl ein Traum bleiben.

Diese Aufnahme entstand im Zoo von Nürnberg.

Kommentare 19

  • Helga Sevecke 10. Juli 2011, 19:16

    Hervorragend in Szene gesetzt!
    Gruß Helga
  • Heinz Janovsky 9. Juli 2011, 16:44

    Erstklassig festgehalten. Wunderschön die Augen. Einmal in freier Wildbahn treffen, das wird wohl ein Traum bleiben. Das ist eine der Daseinsberechtigungen für einen Zoo: Als eine Art Arche Noah gefährdete Tierarten vor dem endgültigen Aussterben zu bewahren.
    Gruß Heinz
  • BabyStella 8. Juli 2011, 21:13

    sehr schönes foto hast du vom schneeleopard gemacht, für mich persönlich ist es auch mein lieblingstier gefolgt vom tiger.

    LG Steffen
  • K.-H.Schulz 8. Juli 2011, 20:11

    Ein sehr tolles Tier
    LG:karl-heinz
  • Klaus-Peter Beck 7. Juli 2011, 23:48

    Super getroffen.
    Tolle Schärfe und Bildeinteilung.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • dorographie 7. Juli 2011, 19:45

    Majestätisch schön. Ganz tolle Perspektive! Geniale Augen!
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • Christoph Ruisz 7. Juli 2011, 12:15

    Ein ganz tolles foto echt klasse, tolles motiv, tolle augen, tolle schärfe und tolle farben. Schneeleoparden sind wirklich ganz außergewöhnliche tiere. Es ist auch ein traum von mir diese katzen in freier natur einmal zu gesicht zu bekommen.

    Wenn man ganz pingelig sein möchte könnte man sagen, dass die füße vom schneeleo abgeschnitten sind, aber ich finde das jetzt nicht so schlimm!
    Klasse arbeit!!!!
    Lg chri
  • Irene und Nadine 7. Juli 2011, 11:24

    Nice Cat...ach, und eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Rebekka D. 7. Juli 2011, 9:39

    bevor ich deinen Text gelesen habe, dachte ich "wow ein schönes Tier" und ich geb dir recht sie sind wirklich schön ;o) Rebekka
  • MadlensFotografie80 7. Juli 2011, 9:39

    super erwischt, im moment liegen sie eher hinten
    vlg madlen
  • Tanja Sch. 7. Juli 2011, 8:43

    Was die Schönheit des Schneeleoparden betrifft, muß ich dir Recht geben, auch ich finde sie wunderschön.
    Ich wünsche dir, daß dein Traum eines Tages in Erfüllung geht.
    LG von Tanja
  • Alexandra Baumgartner 7. Juli 2011, 0:07

    Äußerst beeindruckend, dieses wunderschöne Tier. Ich würde es dir sehr gönnen, wenn dein Traum in Erfüllung gehen würde.
    glg Alex
  • D. Rio 6. Juli 2011, 22:15

    Wo Du Recht hast, hast Du einfach Recht,
    klasse der Schnitt
    So Müde !!
    So Müde !!
    D. Rio

    Gruß Rio
  • Schneeball 6. Juli 2011, 21:34

    Klasse Aufnahme von diesem herrlichen Tier.
    Bildschnitt, Farbe und Schärfe sind top.
    VG Schneeball
  • Müller Anita 6. Juli 2011, 20:56

    Die Nasen/ Mundpartie ist wie von meinem Kätzchen ; )
    Tolle Aufnahme.
    LG Anita

Informationen

Sektion
Ordner Zootiere - Raubtiere
Views 771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 260.0 mm
ISO 400