Zurück zur Liste
Schnee- und Dampfgestöber

Schnee- und Dampfgestöber

27.960 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Schnee- und Dampfgestöber

Ab Ende November bis kurz vor Weihnachten haben die meisten Museumsbahnen und Eisenbahnvereine Hochkonjunktur, finden doch dann diverse Nikolaus-, Weihnachtsmarkt- und Glühweinfahrten statt. Sei es dabei teilweise auf eigener Infrastruktur oder eben als Sonderfahrt auf dem Netz der Deutschen Bahn.

Für den zweiten Adventssamstag 2017 war ein Sonderzug des Meiniger Dampflokverein mit dessen 50 3501 von Meinigen nach Kassel angekündigt. Den Plan den Zug in der Steigung zwischen Gerstungen und Hönebach abzupassen musste ich aufgrund zeitlicher Überschneidung mit einem anderen Termin kurzfristig aufgeben, so dass ich mich dafür entschied die (hoffentlich) kraftvolle Ausfahrt im Bahnhof Bebra aufzunehmen. Das für die Abfahrt des Zuges vorgesehene Gleis 10 war dafür zwar nur bedingt optimal - zumal angekündigt war, dass der Zug mit zwölf Wagen verkehren sollte.

Durch den Schneefall und die fehlende Sonne begünstigt entstand die obige Aufnahme nach der ich dann zufrieden den Heimweg antreten konnte. :-)

Aufnahmedatum: Samstag, 9. Dezember 2017 - 11:29 Uhr

- # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # -

Noch mehr Dampf...

Winter-Wonderland
Winter-Wonderland
Patrick Rehn
Warm ums Herz....
Warm ums Herz....
Patrick Rehn
Geballte Kraft für „Schneeflocke“
Geballte Kraft für „Schneeflocke“
Patrick Rehn
Negativ
Negativ
Patrick Rehn
Die "SAXONIA" auf der Flachstrecke
Die "SAXONIA" auf der Flachstrecke
Patrick Rehn
Habemus P8!
Habemus P8!
Patrick Rehn
Danke an die Feuerwehr Bebra
Danke an die Feuerwehr Bebra
Patrick Rehn
Völkerverständigung einmal anders
Völkerverständigung einmal anders
Patrick Rehn
Wind aus südwestlicher Richtung...
Wind aus südwestlicher Richtung...
Patrick Rehn
Mit Volldampf ins Wochenende
Mit Volldampf ins Wochenende
Patrick Rehn

Kommentare 3